Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662473-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #750

Die neuen LED Anzeigen beim ÖBB Desiro ist nicht so kamerafreundlich.

Dafür sind die LED Anzeigen umweltfreundlich da sie weniger Strom verbrauchen aufgrund der höheren Taktung. Wenn die LED Anzeigen ständig leuchten würde wäre es ein viel höherer Stromverbrauch als wenn sie beispielsweise nur einige Mal pro Sekunde leuchtet. Dem menschlichen Auge fällt dies nicht auf aber wenn man ein Foto mit einer kurzen Belichtungszeit macht erscheinen halt einige Teile der Anzeige schwarz.


Aber frage doch einmal bei ÖBB oder StLB nach.

Die Anfrage landet sicher flux im ,,Gelöscht Ordner''.  ;D

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #751

Die Anfrage landet sicher flux im ,,Gelöscht Ordner''. 


Das glaube ich nun nicht. Erstens würde sie flugs gelöscht. Aber, zweitens, es gibt in jedem Unternehmen Mitarbeiter, die sich auf die Beantwortung aller möglichen Fragen spezialisiert haben. Das bedeutet, du bekämst irgendeine Wischiwaschiantwort, die möglicherweise mit blödsinnigen, sogenannten wissenschaftlichen Studien belegt wird.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #752
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #753
Gestern am Marchegger Ast:







  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #754
Glinzendorf? :)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #755

  • 4010
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #756


Glinzendorf? :)

Nein, Raasdorf. ;)


Die letzten beiden auch? Das schaut so aus wie die EK mit der B6 bei Glinzendorf...

Das Bild mit der Wolkenstimmung und der CS-Garnitur gefällt mir echt gut - etwas gerade drehen wär aber nicht schlecht gewesen. Die ersten beiden sind aber auch ordentlich. :one:

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #757
Sehr schöne Bilder!!!

Das dritte Bild gefällt mir am besten.  :one:
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #758

Zitat
Gestern am Marchegger Ast:

Schöne Eindrücke - Beim dritten Bild scheint offensichtlich ein leichter Grauschleier entstanden zu sein. :-\
Das ist normalerweise das Ergebnis, wenn man die Tiefen aufhellt oder im RAW-Konverter die Methode Fülllicht verwendet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #759

Schöne Eindrücke - Beim dritten Bild scheint offensichtlich ein leichter Grauschleier entstanden zu sein. :-\
Das ist normalerweise das Ergebnis, wenn man die Tiefen aufhellt oder im RAW-Konverter die Methode Fülllicht verwendet.

Ja, da hast recht, ist nicht wirklich gelungen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #760

Wenn du mit dem Converter arbeitest, dann kannst du unterhalb der Fülllicht-Methode mit Schwarz entgegenwirken. Ist halt eine Spielerei...
Wie man dem in PS selber entgegenwirken kann, weiß ich leider nicht. Möglicherweise mit den Gradationskurven.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #761
Heute auf der Weizer Bahn:








Re: Eisenbahnbilder
Antwort #762
Schöne Bilder.  ;)

Das zweite Bild wo sich der Desiro im See spiegelt gefällt mir sehr.  :one:
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #763
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.
  • Zuletzt geändert: November 27, 2010, 23:51:44 von 4010 009

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #764
Geiles Foto.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro