Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668450-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #840
Fahren die nicht im "Dreieck" Kat - Dl - Ens?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #841

Fahren die nicht im "Dreieck" Kat - Dl - Ens?


Na na, die fahren Pta – Ze – Mzg – Sd (und retour). Zwischen Ens und Kat lauft WLB-mäßig nur mehr sehr sehr wenig!
Richtung Slowenien bleiben die Maschinen nicht am Zug, sie wenden auf den nächsten der von Slowenien kommt (der Gegenzug) und führen diesen wieder rauf nach Pta.

Aufgrund der guten Auslastung wurde in letzter Zeit vor allem Ri. Norden übrigens über den Semmering (zw. Mzg - Glo) oft geteilt - also der Zug wurde geteilt, nacheinander nach Glo gefahren und dann wieder zusammengeführt. Also nur weil ein WLB von Sd nach Norden unterwegs ist, nicht auf den Semmering fahren - der ist in Mzg bei so einer Teilung schon mal 5 Stunden gestanden... Man lernt............  ;D

Was mit den Loks in/ab Pta passiert weiß ich nicht, da kann vielleicht ein Wiener oder anderer den das interessiert weiterhelfen..
EDIT: Ich bilde mir aber ein, dass die Loks von/nach Wien nach/von Pta zu/abgeführt werden. Da die Zugloks der WLB-Südbahn-Züge nach mehreren Zugpaaren tauschen, kann es vielleicht manchmal passieren, dass die beiden Loks die Position wechseln.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #842

Da dürfte sich ein Talent recht gut machen?

Naja...


Nun ein paar Bilder von der Ostbahn von heute früh.









  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #843
Wenn der Talent mit der STA-losen Seite runter schauen würde, tät´s glaube ich besser ausschauen (er könnte dann bis zum Masten vorfahren ohne ein STA-im-Masten-Bild zu riskrieren). ;)
Wie 4010 009 schon einmal geschrieben hat, Ortsbezeichnungen wären Klasse! :one:

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #844

Naja...


Find ich auf jeden Fall besser als mit der Kiste, weil der Streckenverlauf im Hintergrund noch gut zu erkennen bleibt. Wie 4020er schon gesagt hat, ein bissl weiter vor fahren lassen sollte noch gehen (selbst wenn der STA nach Süden zeigt). Vielleicht schaff ich es ja wieder mal in die Gegend...

Schöne Fotos von der Ostbahn, das mit der StLB-2016 hat was - wo ist das?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #845

1042.032 in schöner Altlack-Lackierung ist mit dem DG 55703 von Wien Zvbf nach Graz Vbf unterwegs und konnte in Stübing, rund 15 Kilometer vor ihrem Zugendbahnhof, aufgenommen werden. 22.01.2011



1142.618 ist mit IC 513 von Salzburg (ab Selzthal übernahm sie den Zug) nach Graz Hbf unterwegs. Stübing, 22.01.2011



----

Und noch eines von heut:

5022.048 fährt als erster Zug nach einer Woche langem Schienenersatzverkehr aufgrund von Triebwagenmangel auf der Radkersburger Bahn als R 4149 von Spiefeld nach Bad Radkersburg. Halbenrain, 23.01.2011


  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #846
Schöne Fotos - beim letzten ein klein wenig zu früh abgedrückt...

1016 047 und 1116 073 am GAG 58662 (?) von Eisenerz nach Donawitz, aufgenommen zwischen Rottenmann und Trieben:



4062 011 als SLP 97611 von Selzthal nach Wald am Schoberpass, ebendort.



4024 120 als R 4475 Schladming - St. Michael kurz nach der Haltestelle Kammern:



1142 642 mit einem unbekannten Innofreight-Ganzzug bei der Murbrücke Unzmarkt:



Dann kam die Sonne wieder raus und die Weltrekordlok 1216 025 mit dem DG 54555 Zeltweg - Villach Süd Gvbf vorbei:



Zum Abschluss gibt's von dort noch ein Notfoto von VS 43 und VT 31 als R 8712 von Murau-Stolzalpe nach Unzmarkt:

Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #847
Auch wenn´s net steiermarkbezogen ist, hier das gestrige Highlight von der Westbahn: Schachbrett 1044 117 mit SKGAG 41380 von Hegyeshalom nach Linz Vbf-West.

lg
FDL

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #848
Stimmiges Foto, danke für's Zeigen!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #849
Zitat
Auch wenn´s net steiermarkbezogen ist, hier das gestrige Highlight von der Westbahn: Schachbrett 1044 117 mit SKGAG 41380 von Hegyeshalom nach Linz Vbf-West.

Achso, deswegen war die für die Turnuszüge heute nicht frei... :pfeifend:

Nettes Foto, dem Schatten zu Folge eine Zitterpartie?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #850
Zitat
Stimmiges Foto, danke für's Zeigen!


Danke  ;)

Zitat
Achso, deswegen war die für die Turnuszüge heute nicht frei...

Nettes Foto, dem Schatten zu Folge eine Zitterpartie?


Genau, nach Ankunft am Linzer Vbf wurde die Maschine gleich eingezogen und steht nach wie vor abgestellt in Linz.

Danke - ja, der 41380 hat zwischen Böheimkirchen und Amstetten gute 90 Minuten gebraucht. Gott sei Dank ist er dann um 15:46 mit +164' gekommen...  ;D

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #851
Mit exakt 958 Minuten Verspätung passierte am 7. Februar 2011 der TX 41139 von Hamburg Waltershof nach Budapest die Fotostelle in Oberlaa. Wegen eines Triebfahrzeugschadens an der 182 565 wurde die OHE 185 534 als Zugtfz herangezogen.



LG
FDL

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #852
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #853
Fotografentreffen in Stübing...  :pfeifend:

103 235 mit SD 17173:



22 164 als R 8793:

  • Zuletzt geändert: Februar 25, 2011, 16:39:34 von flow
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #854
Hübsche Bilder @ flow, auch wenn mir die Stelle mit der Brücke im Hintergrund nicht gefällt. :one:

Gestern stand bei mir die WLB am Programm.

TW 414 + TW 101, R 99, Guntramsdorf


TW 111 + TW 107, R 101, Guntramsdorf


TW 118 + TW 401, R 107, Baden Melkergründe


TW 103 + TW 409, R 119, Traiskirchen