Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662879-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #855

Irgendwie wollte ich den Schatten vom Baum in Stübing, wenn er schon da ist, ganz drauf lassen. Hier also die Bilder vom Inflationsfotograf und Alko-Pop Hanspeter Reschinger (so werde ich  in einem befreundeten Fourm genannt - najo, da 77ger wir scho wissen, wo dort die Freunde sind  ;D )

Trautenfels, wäre mit einer grünen Wiese natürlich schöner



Dank der netten Zugmannschaft direkt nach Stübing  ;) Abgelutscht, klar, aber mir gefällt die Stelle besser, wie die vorne - Option wäre der Brunnen in Deutschfeistritz gewesen, aber da der Zug in Mixnitz durch ist, gleich vor Deutschfeistritz umgedreht, und nix anbrennen lassen, und nach Stübing gefahren.

LG
H.P.


Bild 1 hätte ich gern in hoher Auflösung!

LG
FDL

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #856
Die 103er steht derzeit in der Traktion in Graz... - für alle die das interessiert! ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #857
War wieder mal nach langen im Stübing, dort hat man zahlreiche Fotografieren getroffen.  ;)

103 235 mit SD 17173 aus Deutschland.


22 164 als S11.


LG TW 581

  • FDL
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #858
Am 26.02.2011 ging es dann als 17176 weiter nach Neudörfl - hier 3 Aufnahmen vom Semmering:

Klamm-Schottwien:



Eichberg:



Gloggnitz:



LG
FDL

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #859
Danke an Alle für die Bilder! :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Obelix
  • Gourmet & Connaisseur
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #860

Die 103er steht derzeit in der Traktion in Graz... - für alle die das interessiert! ;)

Eine ähnliche Fahrt mit einer 103-er fand auch im Jahre 2006 statt:  http://bahnbilder.warumdenn.net/2072.htm
HG, O.
Ein ganzes Wildschwein ist für mich trotzdem nur eine halbe Lösung!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #861
Ein Bild vom Besuch auf der Lainzer Spitalsbahn vergangenen Donnerstag. Dienst hatte u.a. Lok 6 "Angelika".


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #862
Heute stand mal der Plan B auf der Südbahn am Programm.

22 164 mit 8793, Judendorf-Straßengel


2016 906 am 4373, bei Werndorf


Zu meiner Freude kam auch zufällig die 1042 041 vorbei.


218 117 am 4377, bei Werndorf


  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #863
Trotz LSW erfrischend einmal ein Foto aus Judendorf zu sehen!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #864
Tolle Bilder!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #865
Heute hat mich der prachtvolle Sonnenschein wieder einmal an die Bahnstrecke zwischen Graz und Bruck/Mur gelockt. Drei Fotos entstanden beim Pernegger-Stausee, die vierte Aufnahme "tanzt" allerdings aus der Reihe!
Seit Jahren habe ich immer wieder versucht die Kirche von Pernegg innen anzusehen. Immer wieder stand ich vor versperrten Türen. Heute hatte ich Glück und der Eingang war offen. Es ist ganz erstaunlich, daß in so einer kleinen Gemeinde ein derartig prunkvoller Kirchenbau steht. Es lohnt sich, daß man eine Eisenbahnfototour einmal unterbricht und sich diese mehr als 500 Jahre alte Kirche ansieht. Ein wunderbarer Innenraum mit ganz tollen Frescen (alles erst kürzlich renoviert) zeigen sich dem Betrachter. Zum Abschluß der Renovierungsarbeiten fehlen noch die "bunten Glasfenster". Diese sind aber schon in Arbeit und werden die Renovierung dieses kirchliche Juwels abschließen.
Da ich nur dieses eine Foto gemacht habe, denke ich mir, daß es hier nicht ganz Fehl am Platz ist.

MfG.     ---     Gleisnagel



FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #866
5047 008-7 + 5047 020-2 als R 8680 am 11.3.2011, Hart bei Graz


5047 402 als R 8682 am 11.3.2001, Graz Liebenau

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #867
Nun ein paar Bilder vom gestrigen Fotoausflug nach Stübing.












Re: Eisenbahnbilder
Antwort #868
Schöne Bilder.  ;)

Das letzte Bild gefällt mir am Besten.  :one:
LG TW 581

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #869
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.