Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662991-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #975
Ein Foto eines Freundes vom 25.6.: EC 217
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #976
Ein paar (schlechte) Handyfotos von gestern in Unzmarkt:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #977
Aktuelle Infos oder Bilder zu den Arbeiten auf der Murtalbahn hast Du nicht zufällig?
(Nachdem Du ja schon quasi Vor Ort warst?)

LG Rainer

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #978

Aktuelle Infos oder Bilder zu den Arbeiten auf der Murtalbahn hast Du nicht zufällig?
(Nachdem Du ja schon quasi Vor Ort warst?)

LG Rainer


Nein, leider nicht. Ich war rein zufällig (mit dem Freizeitticket) mit meiner kleinen Tochter dort.
Der R 8709 ist aber pünktlich um 13.18 in Unzmarkt abgefahren, was mich etwas verwundert hat.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #979
Na, wenn das keine aktuelle Info ist!!!!?!!!!  :one: :one: :one:

Danke!!!  :one:

Dann ist die Strecke also wieder befahrbar!  :rock:

(Auf der Verbund- Seite ist [jetzt gerade nachgeschaut] immer noch vom SEV
bis 11. Juli die Rede...)
(( auf der STLB- Seite wurde die ganze Angelegenheit übrigens mit keinem Wort erwähnt  :sleep: ))

LG Rainer

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #980
Die beiden ersten Bilder entstanden in Eisenerz,
das Dritte an meiner Lieblingsfotostelle. auf der Brücke in Stübing-Gartengasse.
Bild 4 und 5 am Hauptbahnhof Graz.
Gemacht sind die Fotos so innerhalb der letzten 4 Wochen (??).

MfG.    ----    Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #981
Warum sind Foto 1, 2 und 4 so blau - grünstichig?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #982
Antwort an: "Der Steirer"

Ich weiß es leider nicht, das Original ist in Ordnung aber beim Scannen hat sich die Farbe geändert. Wenn man gut ist kann man das ganz bestimmt mit dem Fotoprogramm korrigieren aber ich kann´s nicht und hab´ auch keine Lust damit umgehen zu lernen. Meine Bilder sind deshalb auch bei den Standardfotos und nicht bei den qualitativ Hochwertigen  untergebracht.
Vielleicht kannst du beim Betrachten etwas großzügig sein - "No Body is perfect"    ;) :) ;) .

MfG.   ----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #983

das Dritte an meiner Lieblingsfotostelle. auf der Brücke in Stübing-Gartengasse.

Nicht Gartengasse, sondern Gärtnereistraße.  ;)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #984

Vielleicht kannst du beim Betrachten etwas großzügig sein - "No Body is perfect"    ;) :) ;) .

MfG.   ----     Gleisnagel


Bin ich auf jeden Fall, da auch meine Fotos von der Perfektion meilenweit entfernt sind ... :P
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #985
Ein paar Bilder von heute von der MzB:


1099 011 überquert mit dem R 6804 "Dirndltaler" gerade die Eselsgraben-Brücke


1099 002 mit R 6853 zwischen Erlaufklause und Mitterbach


2095 015 mit R 6813 "Ötscherland" in Mitterbach


2095 015 mit R 6856 "Wander-Taxi" bei Mariazell


1099 013 mit REX 6816 "Ötscherbär" bei Mariazell

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #986

5147 006 als R 6678 am 19. Juli 2011 bei der ehemaligen Haltestelle Fahrafeld


5147 003 als R 6680 am 19.Juli 2011 bei Pottenstein a. d. Triesting


5147 004 als R 6683 bei Berndorf Fabrik

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #987
Anbei ein Bild vom IC 159 bei Pfaffstätten. Eigentlich hätte ja was interessanteres vorgespannt sein sollen, aber anscheinend hat man sich da umentschieden  :( .


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #988
Was hätte denn drauf sein sollen?
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #989

Was hätte denn drauf sein sollen?

Eigentlich die 1042.020. Die sollte schon in der Früh von Spielfeld-Straß nach Graz fahren mit einem GZ, aber möglicherweise ist sie ja bei "euch" am Hbf geblieben.