Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662500-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1020

Du meinst aber wahrscheinlich den Gisela-Zug (Wörgl-Zell am See), der letztes Jahr letztmalig verkehrte. Somit gibts heuer auch in Tirol keinerlei planmässige Einsätze der ÖBB-Nostalgie mehr. :-\


Na toll - schade drum, war ein herrlicher Zug .. danke für die Info!  ;)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1021
@4010: Besser?


Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1022
Gestern war die "Blaue mit den roten Augen" bzw die 1016 023 in der Grazer Produktion  ;D



Lg Reinhard

PS.: Kann das sein, dass irgendwelche User von hier auch gestern in Graz waren. So zwischen 16:00 und 17:31  :pfeifend:

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1023

1099 004 mit R 6805 "Dirndltaler" am 4.9.2011 bei Mitterbach


1099 007 mit REX 6807 "Ötscherbär" am 4.9.2011 bei Mitterbach

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1024
Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber trotzdem nett:  :D



1042.520 hat mithilfe der Schiebelok 1110.505 den LP14633 (Braunschweig-Bruneck) auf den Brenner gebracht und wurde durch eine italienische D245 gerade wieder in den Wechselstrombereich gestoßen.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1025
@5047er: Danke, wie war die Auslastung der Züge?
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1026
Heute konnte ich den Zug R 4700, zwischen Jennersdorf und Mogersdorf fotografieren. :)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1027

Heute konnte ich den Zug R 4700, zwischen Jennersdorf und Mogersdorf fotografieren. :)


Diese Waggons sind sicher das Bequemste, das derzeit in der Oststeiermark herumfährt. Eine Beinfreiheit, daß man fast drinnen tanzen kann! :one:
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1028
Zitat
Eine Beinfreiheit, daß man fast drinnen tanzen kann! :one:

Vorallem in den ersten Klasse! :D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1029

Zitat
Eine Beinfreiheit, daß man fast drinnen tanzen kann! :one:

Vorallem in den ersten Klasse! :D


Naja, übertreiben wollen wir nicht. Vor allem nicht, wenn man sonst auf dieser Strecke den Desastro gewohnt ist ... :P
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Metro5
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1030
Der Beinfreiheit kann ich nur zustimmen. Früher hab ich nach dem wochenendlichen Elternbesuch in da Ouststajamoak immer auf den "IC" nach Graz gewartet, weil neben den Super-Sitzen auch immer dieses internationale Bahnreisen-Feeling dabei war, was in der desaströsen Möchtegernbim nie der Fall war. Im Desiro sitzen hat eher was von Zahnarztbesuch.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1031

Ouststajamoak

Danke für das Kompliment! :hehe:


... weil neben den Super-Sitzen auch immer dieses internationale Bahnreisen-Feeling dabei war ...

Ja, das waren noch Zeiten, als der "Venezia" noch durch Feldbach gebraust ist! :one:
Aber jetzt sind wir schon OT.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1032

Ja, das waren noch Zeiten, als der "Venezia" noch durch Feldbach gebraust ist!


Im Sinn von "Blauer Blitz", oder als was und wann? Und warum durchgebraust und nicht gehalten?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1033
Im Sinne von EN 240-241 Budapest - Graz - Venezia mit diversen Kurswagen; von Dezember 2003 bis Dezember 2005, davor und danach verkehrt dieser Zug über Zagreb.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1034

Im Sinne von EN 240-241 Budapest - Graz - Venezia mit diversen Kurswagen; von Dezember 2003 bis Dezember 2005, davor und danach verkehrt dieser Zug über Zagreb.


Ich wußte nicht, daß der Zug "Venezia" hieß.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.