Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (668144-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1125
Ist auf der Schoberpassstrecke Rechtsverkehr?
Oder ein Zufall?

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1126
Eigentlich sollte auf der Schoberpaßstrecke Rechtsverkehr sein!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1127
Ist das am zweiten Bild die 1016.034 oder 1016.035.....?

Zumindest hat die Lok die dunkleren Scheinwerfer von den Railjet-Versuchslackierungen.... 8)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1128

Ist auf der Schoberpassstrecke Rechtsverkehr?
Oder ein Zufall?

Kein Bild zeigt Linksverkehr !       Am Schoberpass wird im Normalfall rechts gefahren !      ------     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1129

Sehr schön, wobei ich beim ersten Bild es verdammt schade finde, dass der Zug abgeschnitten ist!


GAG 48930 von Gratwein nach Spellen 6.3.2008

LG
H.P.




Hallo H.P.
Ich war so auf die drei Loks an der Spitze konzentriert, daß ich den Zugschluß außer Acht gelassen habe. Viel hätte man aber von der vierten Lok ..  so nicht gesehen wie man am "Nachschuß" auf die vierte Lok sieht. Aber du hast natürlich Recht - als Gesamtbild wäre das Bild besser gewesen auch wenn man die Schiebelok kaum sehen kann. Ich wollte das Foto zuerst nächst dem Schloss Mautern machen, leider stehen dort soviele Büsche, daß eine der Loks an der Zugspitze teilweise abgedeckt wurde, allerdings hätte man die Lok am Ende besser ins Bild bekommen da man den Zug etwas seitlicher fotografieren kann.
Gruß   -----     Gleisnagel
PS.: Ich werde weiter ein schönes Plätzchen für den Zug suchen damit man ihn möglichst "ganz" im Bild hat (eventuell Treglwang oder Trieben).
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1130

Geht Mautern "ganz oben" auch nicht mehr, ich war schon lange nicht mehr in Mautern.




LG
H.P.


Diese Buschen links vom Gleis sind gestern sicher mehr als 150 cm hoch gewesen und sie wachsen weiter  :( .     Gruß   ---   Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1131


Diese Buschen links vom Gleis sind gestern sicher mehr als 150 cm hoch gewesen und sie wachsen weiter  :( .     Gruß   ---   Gleisnagel


Naja, wenn es nur ein oder zwei Buschen sind und die Strecke relativ frei ist, ist das kein Problem, die sind schneller weg als man schauen kann  ;)

Lg
H.P.


Servus H.P.
Die "Schneidearbeiten" an Busch oder Baum muß jeder Eisenbahnfotograf selbst verantworten - ich habe das -zig Jahre nie gemacht und werde das auch weiterhin vermeiden. Sägen und Buschmesser gehören nicht zu meiner Fotoausrüstung.
Gruß     ---   Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1132
Stellt sich die Frage, ob es sich um einen mechanischen Schnitt oder einen digitalen (Photoshop) handelt...  ;D
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1133

Stellt sich die Frage, ob es sich um einen mechanischen Schnitt oder einen digitalen (Photoshop) handelt...  ;D


Und dann gäbe es noch den elektro-mechanischen Schnitt  ;)

LG Tom

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1134
Eigentlich rückte ich heute wegen des Rheingoldzuges aus. Mehrere Aufnahmen zu machenn,  stellte sich aber dann heraus, wäre nur in größeren Streckenabschnitten möglich gewesen - der Zug war einfach zu schnell. Ich habe mich dann kurz entsschlossen auf das eine Bild in Niedermur bei Preg konzentriert. Viel hat die Konzentration nicht genützt weil im Moment der Vorbeifahrt eine Fotowolke vor die Sonne "gezogen" wurde.  Als Eisenbahnfotograf ist man aber sowas ja gewohnt.
Ich habe dann noch weitere Aufnahmen vom Normalbetrieb gemacht um die Kosten "besser zu verteilen".

MfG.      -----     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1135
Bildernachtrag zum vorherigen Eintrag.


MfG.     ---   Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1136
Ein Bild von heute Vormittag: 1144 030 und 1142 664 mit G 47407 bei Werndorf.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1137
Ein ORF-Beitrag zum gestriegen Diesel-Nostalgietreffen in Mürzzuschlag sowei über die Modellbahnausstellung der Freunde der Sulmtalbahn

http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute/episodes/4162327-Steiermark-heute/4164915-Wetter---Verabschiedung---Roller
Liebe Grüße
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1138

2016 087 mit R 4700 "Budapest" am 16.6.2012 bei Graz Liebenau


2016 079 mit R 4149 am 16.6.2012 bei Gersdorf

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1139
Langweiliger Südbahn-Planverkehr  ;)