Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Eisenbahnbilder (662501-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1155
Die IGE führt in der laufenden Woche einige (Dampf-)Sonderzüge durch Österreich: http://www.wlb.at/media/files/2012/2012-08-18_ige_austria-jubilaeums-express_72019.pdf
Die beiden E-Loks auf der Tauernnordrampe waren für mich das Highlight dieser (an Spezial- und Doppelbespannungen wahrlich nicht armen) Tour:


1245.05+1020.37 mit SE 17195 bei Klammstein


Der selbe Zug ein paar Kilometer später auf dem Pyrkerviadukt bei Bad Hofgastein.

zum Vergrößern ins Bild klicken. ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1156
Tolle Einstimmung!  :one:

Leider muss ich Arbeiten.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1157
Heute früh habe ich einen kurzen Abstecher nach Raaba gemacht um diesen Zug zu filmen:

Gestern gab es leider technische Probleme mit der 52.7612 und daher musste eine Ersatzlok organisiert werden.

Die "Ersatz 52er" 52.100 und die 33.132 auf dem Weg Richtung Osten.

Die 2143.21 der WLB war als "Nachschub" am Zug.
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1158
Extremer Lokmangel bei Lokomotion!!!  ;D ;D ;D

(Wenn heute der 1. April wäre, würe ich ja einen Bericht schreiben, aber mei...)

Die tannengrüne Nostalgielok 1245.05 mit Lokomotion-Güterzug TEC 43130 bei Dorfgastein, am 19.08.2012:
In der rechten Bildhälfe fließt die Gasteiner Ache.


  • Tom
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1159

Extremer Lokmangel bei Lokomotion!!!  ;D ;D ;D
(Wenn heute der 1. April wäre, würe ich ja einen Bericht schreiben, aber mei...)
Die tannengrüne Nostalgielok 1245.05 mit Lokomotion-Güterzug TEC 43130 bei Dorfgastein, am 19.08.2012:


(Natürlich war sie als Nachschiebe drauf, aber es wurde doch fast alles gemacht, um es anders aussehen zu lassen  ;) ;D)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1160
Nach längerer Zeit war ich heute wieder einmal im Murtal zwischen Pernegg und Bruck an der Mur beim Fotografieren. Der Punkt bei der Schrankenanlage mit Rotlichtabsicherung bietet sich ja geradezu an. Der Sonnenstand am Vormittag ist auch zu dieser fortgeschrittenen Jahreszeit noch gut. Die Schranken/Rotlichanlage und die Signale halten einem Fotografen am Laufenden.

MfG.     ------     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1161
Ein wunderschöner Kontrast zwischen erstem und letztem Bild. Besser kann man den Zustand der ÖBB nicht charakterisieren.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1162

Ein wunderschöner Kontrast zwischen erstem und letztem Bild. Besser kann man den Zustand der ÖBB nicht charakterisieren.


Ja, welch ein abscheulicher Zug...auf Bild 1! Dokumentiert eindeutig den Niedergang des Reisekomforts und der Ästhetik der Triebfahrzeuge: brauntöniges Plastikklump gegen zeitlose, formschöne Lokomotive in ansprechendem Design, deren Lackzustand einen ganz eigenen Charme versprüht...


Bild 4 zeigt den rj 555, der Aufgrund der Westbahnhof-Entgleisung mit einer (eigentlich besseren) Ersatzgarnitur geführt wurde.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1163
Bisher kannte ich die SZ 664 nur von Erzählungen und von Fotos. Am letzten Donnerstag hat es sich durch Zufall ergeben, daß ich geschäftlich in Murska Sobota in Richtung Hodos (wo ja die Straße parallel zur Eisenbahn verläuft) unterwegs war. Diese Lok mit dem Güterzug habe ich schon in Murska Sobota wegfahren gesehen; habe dann Gas gegeben, um sie bei einer Eisenbahnkreuzung fotografieren zu können.  Diese schnelle Fahrt hätte ich mir sparen können, da sie sehr langsam unterwegs war.

Als ich im Auto dann auf den Zug gewartet habe, hat sich bewahrheitet, was ich schon vorher über die Lok wußte: Dieser "Sound" ist der absolute Wahnsinn! Wann man das Autofenster offen hat und die Lok auch noch kilometerweit entfernt ist, kann man mit dem Beifahrer nicht reden, weil er nichts hören wird! Und wenn die Lok dann vorbeifährt, glaubt man, man steht vor den Bassboxen der Rolling Stones! :rock:

Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1164
Heute habe ich wieder einmal Aufnahmen eingestellt die ganz aktuell sind. Sie entstanden an diesem Tag bei Parndorf Ort und Götzendorf.

MfG.      ------     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1165
Dr Zug am letzten Bilderl schaut so nach MAV aus - oder irre ich mich?

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1166

Dr Zug am letzten Bilderl schaut so nach MAV aus - oder irre ich mich?

LG! Christian


Ist es sicher; habe ich schon in Ungarn gesehen.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1167

Dr Zug am letzten Bilderl schaut so nach MAV aus - oder irre ich mich?

LG! Christian

Hallo, Christan       --------       Es ist der ungarische Talent (Die Typenbezeichnung fällt mir grad´ nicht ein)
Gruß      ------      Gleisnagel
  • Zuletzt geändert: Oktober 20, 2012, 22:17:45 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1168
Talent, nix Desiro! ;)

Baureihe 5342.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1169
Fährt der Railjet auf dem 4. Bild wirklich in Richtung Wien???
MfG  Gerold.