Also, inkl. Frühkursen sind ja am 4er und 5er insgesamt 17 oder 18 Fahrzeuge unterwegs und in der ersten Tranche werden 14 oder 15 Fahrzeuge geliefert - das geht sich schon aus ...
Außerdem können nach dem Sommer sehr wohl auf anderen Streckenabschnitten auch Variobahnen eingesetzt werden, z. B. nach St. Peter und auch in Richtung Hauptbahnhof - und man will das auch machen, z. B. auf der Linie 6 ...
Also würde es noch einige Zeit dauern, bis man diese beiden Linien typenrein mit VB betreiben könnte.
1. werden nicht alle Fahrzuge zugleich geliefert?
2. was heißt ab Sommer? wird bis dorthin geprüft und saniert oder will man nicht vorher?
17 Kurse sind in der Früh HVZ und der 24er Kurs kann kaum eine Variobahn fahren.
Bisst du dir wirklich sicher, dass die VB bei dem Hbf Provisorium fahren kann?
Nach St. Peter darf wohl bis 2012 keine Variobahn fahren, wegen einigen Parkplätzen.
Danke für's Dokumentieren!Interessant, dass die Portalverkleidungen nicht montiert wurden.
Aufgrund der Überstellung der GKB 671 vom Ostbahnhof auf das Messegelände http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=7545.msg98388#msg98388 musste heute Nacht der Strom in der CvH abgeschalten werden.Daher strandete der TW 262 bei seiner Arbeitsfahrt ebendort.
Zum Glück ist der Pflegewagen nicht an der Kreuzung CvH/Steyrergasse oder gar CvH/Jakoministraße liegen geblieben!