Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: WLAN in der TRAM (6776-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
WLAN in der TRAM
JVP will Internet in der Tram

Eine positive Bilanz über die abgelaufenen fünf Gemeinderatsjahre zog JVP-Chef Kurt Hohensinner. "Wir haben 71 Initiativen gesetzt und 20 Projekte bis zur Umsetzung gebracht." Auf einer Erfolgswelle wollen die jungen Schwarzen auch in der nächsten Periode weitersurfen. Neben dem Haupt- und Karmeliterplatz soll in Zukunft auch in Straßenbahnen gratis kabelloses Internet (W-Lan) zugänglich sein. Auch im Programm: City-Bike-Boxen wie in Wien.
quelle: kleinezeitung.at

Akso das ist wieder so eine Schnapsidee - wer könnte soetwas gebrauchen?

SG
Grazer111



Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #1
Ich nicht, da ich kein LapTop besitze. ;)
Attraktiv wäre es, wenn die Busse ebenfalls damit ausgerüstet werden aber der wird wohl sehr tief ins Geld gehen.  ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #2
Also in einem ruckelnden Bus, würde ich nicht mit einem Notebook arbeiten wollen  ;)
- und in einer überfüllten Bim auch nicht!

Außerdem, wie lange befindest sich ein Fahrgast im Schnitt in einem Fahrzeug? 15 Minuten? - Das zahlt sich mMn nicht aus.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #3
Zitat
Außerdem, wie lange befindest sich ein Fahrgast im Schnitt in einem Fahrzeug? 15 Minuten?


An das habe ich auch gedacht, allerdings war ich mir da sehr unsicher, da es wahrscheinlich auch viele Umsteiger gibt, sofern sie denn nicht
die Innenstadt als Ziel haben. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: WLAN in der TRAM
Antwort #4
für PocketPCs wäre es eventuell interessant, aber nachdem die Datentarife für Mobilfunk schon so günstig sind ist das auch nicht mehr interessant meiner Meinung nach...

Re: WLAN in der TRAM
Antwort #5
Also ICH halte das für eine absolute Schnapsidee ...

Ja, was denn noch alles? - Mir geht schon das ständige Handy-Klingeln auf den Nerv!
Und bitte WAS soll man denn schon in der BIM online nachschau´n?
Die Fahrplanabfrage?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: WLAN in der TRAM
Antwort #6
Mails checken und so eventuell für die ewig gestressten Business-Menschen  :P

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #7
Zitat
Mir geht schon das ständige Handy-Klingeln auf den Nerv!


Das ist zwar etwas anderes, aber da gebe ich dir Recht. Nicht zu vergessen,
die kleinen kreischenden Kinder.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #8

Das ist zwar etwas anderes, aber da gebe ich dir Recht. Nicht zu vergessen,
die kleinen kreischenden Kinder.


Ich würde eher sagen: Pubertierende, hm, Halbstarke, deren Eltern die Erziehung ein wenig vernachlässigt haben..  ::)  8)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #9
hm?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: WLAN in der TRAM
Antwort #10
Naja, ich denke er meint dass viele Kinder oft selbst nichts dafürkönnen dass sie sich ein wenig daneben benehmen, sie habens nie anders gelernt... und bei den kleinen kann man nicht erwarten, dass sie immer still sind... :)

  • flow
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #11
Naja, mir fallen eigentlich nie kleine kreischende Kinder auf, da gehen mir persönlich die oben angesprochenen Halbstarken ohne vernünftige Erziehung viel mehr auf den Senkel.  ;)
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: WLAN in der TRAM
Antwort #12
Jup, mir auch.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: WLAN in der TRAM
Antwort #13
Dann geben wir den Babys einfach einen Schnuller und eine Ruhe ist. :one:

Was aber noch nervt, sind Typen, die in der Bim mit dem Handy laut Musik hören.
War froh, das ich am Jakominiplatz endlich die Bim verlassen konnte.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: WLAN in der TRAM
Antwort #14
Die fallen meistens eh unter die letztgenannte Kategorie...