Warum fährt man mit der Straßenbahn den ganzen Sommer nicht?!Mit ein bisschen Willen sollte man eigentlich zumindest mit der Straßenbahn schon (bald) wieder fahren können?! Fertig betonieren/asphaltieren müsste ja wohl auch im laufenden Betrieb möglich sein, oder?!
Das einzige, dass noch fehlt, ist die Stützmauer zum Stadtpark und die kann mit laufendem Straßenbahnbetrieb nur schwer fertiggestellt werden, da sämtliche Baufahrzeuge die Straßenbahn blockieren würden, da es keine andere Zufahrtsmöglichkeit gibt.
Dienstanweisung an die Busfahrer das letzte Rasengleis kaputt zu walzen?
Der eigentliche Sinn dahinter bleibt leider verborgen, da es auf der Conrad von Hötzendorfstraße daneben auf der regulären Fahrspur in die betroffene Richtung (stadteinwärts) so gut wie nie Staus gibt.
Das einzige, dass noch fehlt, ist die Stützmauer zum Stadtpark
Bei der Stützmauer bin ich ja gespannt, ob sie gleich wie die vorherige wird, oder ob man den Radweg noch herunten lässt und erst danach die Stützmauer um zwei Meter nach innen versetzt macht. Dann würde nämlich der unnötige Hügel beim Radweg wegfallen... Aber so wie die bisherigen Vorbereitungen aussehen, vermute ich ja, dass es nachher genau gleich ausschauen wird wie vorher...
Die Zielanzeige der Busse ist auch gut:Zwar am Foto nicht les- aber trotzdem erkennbar, wird angezeigt:S t e y r e r g a s s eErsatz für Linien 4/für die Linie 5 ist kein Platz mehr. Am Sonntag ist mir das gleiche mit den Linien 5 und 13 aufgefallen, da stand nämlich Ersatz für Linie 5/ und für die Linie 13 war kein Platz.
Rein optisch war die alte Stützmauer (eine Steinmauer) auch tausendmal schöner als die neue (eine glatte Betonwand).
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am August 18, 2016, 21:36:47Rein optisch war die alte Stützmauer (eine Steinmauer) auch tausendmal schöner als die neue (eine glatte Betonwand).Es wird wieder eine Steinwand, die alten Steine werden verwendet. Übrigens: Die neue Steinwand befindet sich n i c h t an der Stelle der alten Steinwand. Sie rückt etwas näher an den Stadtpark!
ZitatDer eigentliche Sinn dahinter bleibt leider verborgen, da es auf der Conrad von Hötzendorfstraße daneben auf der regulären Fahrspur in die betroffene Richtung (stadteinwärts) so gut wie nie Staus gibt.Der Sinn ist gar nicht so verborgen, sieh Dein zweites Bild an: da hält der Bus doch in der Haltestelle "Finanzamt". Der Halt ist doch nur bei dieser Streckenführung möglich.