Dienstanweisung an die Busfahrer das letzte Rasengleis kaputt zu walzen?
Zitat von: Höllerhansl am August 18, 2016, 22:38:21Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am August 18, 2016, 21:36:47Rein optisch war die alte Stützmauer (eine Steinmauer) auch tausendmal schöner als die neue (eine glatte Betonwand).Es wird wieder eine Steinwand, die alten Steine werden verwendet. Übrigens: Die neue Steinwand befindet sich n i c h t an der Stelle der alten Steinwand. Sie rückt etwas näher an den Stadtpark! Vielen Dank für die Info, dass die alten Steine noch dazu kommen, wusste ich nicht. Dann wird es eh wieder eine schöne Mauer!
Zitat von: Bus 15 O530 Citaro L am August 18, 2016, 21:36:47Rein optisch war die alte Stützmauer (eine Steinmauer) auch tausendmal schöner als die neue (eine glatte Betonwand).Es wird wieder eine Steinwand, die alten Steine werden verwendet. Übrigens: Die neue Steinwand befindet sich n i c h t an der Stelle der alten Steinwand. Sie rückt etwas näher an den Stadtpark!
Rein optisch war die alte Stützmauer (eine Steinmauer) auch tausendmal schöner als die neue (eine glatte Betonwand).
Ohne viele extra Worte: 17.06. vs 29.08. Für Dietmar noch drei
Zeitlich wäre das sicher kein Problem gewesen, da die Strecke wegen der neuen Stützmauer am Glacis ja noch immer gesperrt ist.
Wieso man für einen Weichentausch am Jakominiplatz drei Wochen benötigt, ist für mich eigentlich auch nicht nachvollziehbar!
Zwei mögliche Antworten : Weil den Verantwortlichen die Qualität ihres Betriebs vollkommen egal ist.Weil den Verantwortlichen völlig gleichgültig ist, wie lange den Fahrgästen Umstände, Umleitungen und Unersatzverkehre zuzumuten sind.
Es wurde nicht nur eine Weiche getauscht. Es mußte relativ tief gegraben werden, um ein neues Gleisbett zu errichten. Dann mußte abgedichtet werden und eine erste Betonschicht aufgetragen werden. Danach erfolgte die Anpassung und der Einbau der Weichen. Wieder erfolgte eine Betonschicht, die natürlich durchtrocknen mußte. Erst danach konnte der endgültige Asphaltbelag aufgetragen werden. Des dauert hold olls a bissi. Oder mann hätte im 3 Schichtbetrieb durchgearbeitet. Das hätte dann viel mehr gekostet, der Beton wäre trotzdem nicht schneller hart geworden.
Am Glacis hat man auch was vergessen, da wurde gestern der Beton wieder aufgeschnitten... (Foto)
Könnte das damit zusammenhängen, das man sich 45 Straßenbahnen ohne Testphase mit Testfahrzeugen bestellt hat?
Zitat von: Martin am September 08, 2016, 06:57:24Am Glacis hat man auch was vergessen, da wurde gestern der Beton wieder aufgeschnitten... (Foto)Da wurden Dehnungsfugen geschnitten, die dann mit Asphalt verfüllt wurden.
Bitumen, nicht Asphalt.