Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Einstellung der Linie 2 jährt sich zum 45.Mal (13377-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Einstellung der Linie 2 jährt sich zum 45.Mal
Antwort #30
Wann und warum kam es dann noch zur weiteren Streckenverkürzung bis zur Wormgasse?

Re: Einstellung der Linie 2 jährt sich zum 45.Mal
Antwort #31

Wann und warum kam es dann noch zur weiteren Streckenverkürzung bis zur Wormgasse?


Grund für die weitere Verkürzung der SL 2 ab 16.11.1963 war schlicht und ergreifend die Absicht, die Wickenburggasse im Sinne das damaligen Grazer (Auto-)Verkehrskonzepts tramfrei zu machen. Allerdings war auch die Frequenz im Abschnitt Wormgasse - Deutscher Bund - Schloßbergbahn deutlich geringer als im verbleibenden Streckenteil.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Einstellung der Linie 2 jährt sich zum 45.Mal
Antwort #32
Ob jemand von einem 200er auf diesem Streckenabschnitt im Jahr 1963 noch ein Foto hat?