Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahnlinie 60!!! (5317-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Straßenbahnlinie 60!!!
Hab gerade am Jakominiplatz einen Einschubstraßenbahnwagen (Serie 500) nach St. Peter mit der Liniennummer 60 gesehen!  :gluck:

Kleine Anmerkung - heute ist NICHt der 1. April sondern der 4. April - GVB mit 3 Tage Verspätung ? :lol:

8)
  • Zuletzt geändert: April 04, 2008, 17:23:43 von p12578

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #1
???
Na dann Prost  :bier:  :gluck:

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #2
Das ist dann wohl die (inoffizielle) Liniennummer für die Einschubkurse Jako - Schulz. ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #3
Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eine BL 60 auch gibt.

Liebe Grüße
Martin

Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #4
Welche Uhrzeit fährt der Einschuber?
Vormittags und nachmittags?

Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #5

Welche Uhrzeit fährt der Einschuber?
Vormittags und nachmittags?



Hab gerade am Jakominiplatz einen Einschubstraßenbahnwagen (Serie 500) nach St. Peter mit der Liniennummer 60 gesehen!  :gluck:


Dieses Posting stammt von 16:31 Uhr!

Alles klar ?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #6

Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eine BL 60 auch gibt.


Natürlich wird es die exakt die gleiche Liniennummer sein (geht ja gar nicht), aber irgendwie muss es ja eine interne Bezeichnung geben (siehe 11 und 17 im Abendverkehr), damit VETAG und RBL das jeweilige Fahrzeug erkennen bzw. eine Standortbestimmung (Wegzähler) für Haltestellenansagen etc. möglich ist.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #7
Der Fahrer aktualisiert ja die Anzeigen nur per Eingabe eines Codes oder so ähnlich oder?
Liegt da das Problem nicht an der Betriebsleitstelle?

Zitat
Schulz

St. Peter Schulzentrum hat für mich ab sofort einen neuen Namen. ;) ;D
  • Zuletzt geändert: April 05, 2008, 00:35:22 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #8

Natürlich wird es die exakt die gleiche Liniennummer sein (geht ja gar nicht)

?? ??? ?? - fehlt da ein "nicht"  ?
Zitat

aber irgendwie muss es ja eine interne Bezeichnung geben (siehe 11 und 17 im Abendverkehr),

Ja aber bis dato waren die Liniennummern strikt getrennt in Tramlinien (1-29) und Buslinien (30-99), einzige Ausnahme: die Linie 66 (Dienstfahrt) wurde auch von der Tram verwendet.
Daher verstehe ich nicht warum sie für eine Tramlinie eine Nummer über 29 verwenden und wenn schon, warum dann nicht eine freie Nummer (37,38,44,45,46,47,49,51,55,56,57,59,65,72,73,75,76,79,83,84,86,87,88,...)

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #9


Natürlich wird es die exakt die gleiche Liniennummer sein (geht ja gar nicht)

?? ??? ?? - fehlt da ein "nicht"  ?


Ja.

Zitat

Zitat

aber irgendwie muss es ja eine interne Bezeichnung geben (siehe 11 und 17 im Abendverkehr),

Ja aber bis dato waren die Liniennummern strikt getrennt in Tramlinien (1-29) und Buslinien (30-99), einzige Ausnahme: die Linie 66 (Dienstfahrt) wurde auch von der Tram verwendet.
Daher verstehe ich nicht warum sie für eine Tramlinie eine Nummer über 29 verwenden und wenn schon, warum dann nicht eine freie Nummer (37,38,44,45,46,47,49,51,55,56,57,59,65,72,73,75,76,79,83,84,86,87,88,...)


Es wird ein Fehler gewesen sein - außerdem die Linien 45, 47, 79, 83, 87 und 89 gibt es noch (wenn auch teilweise als Konzessionskurs).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #10
Gibts trotzdem noch genug freie Linien!

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: Straßenbahnlinie 60!!!
Antwort #11
Hm, ich dachte nur die linien 1 - 29 seien fuer trams reserviert?

LG Hans