Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung (58846-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #165

Im Endeffekt sinds vll 750 Parkplätze aber sicher nicht mehr und das ist leicht verkraftbar, schon alleine aufgrund der Tatsache, dass der Sprit in 5 Jahren das doppelte von heute kosten wird!!!


5 jahre? Du bist aber sehr optimistisch. Ich gebe 2 jahre ...

Und in 10 jahren ist schluss mit dem verbrennungsmotor auf basis erdoelprodukt. Und fuer die oldtimer holen wir den benzin aus der drogerie.

LG Hans

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #166
Zitat
Und fuer die oldtimer holen wir den benzin aus der drogerie.

In kleinen Flaschen. :hehe:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #167

5 jahre? Du bist aber sehr optimistisch. Ich gebe 2 jahre ...

In 2 Jahren werden wir bei 2,- € sein. Das entspricht einer Steigerung um 50%. Also, ich denke das ist auch schon pessimistisch genug. :-\

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #168
Bin neugierig, ob es wirklich so bleibt ...

Erinnert sich jemand an die ewigen wahlpropagandas, dass angeblich die Gruenen den benzin so teuer machen?  :lol:

LG Hans

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #169

Bin neugierig, ob es wirklich so bleibt ...

WAS ?
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #170

Wozu gibt es die tram, wenn dann die "g'scherten" erst den dreck von ihren noblen gruenwohnbereichen nach Graz transportieren wollen? Draussen duerfen sie herumrussen und -stinken solange sie wollen, aber nicht parkplaetze hier in der stadt besetzen.


Ich würde mal sagen, dass sich die Grazer einmal selbst an der Nase nehmen sollten. Stell dich mal in eine sogenannte "Einfallstraße". Dort wirst du leicht bemerken, dass die Mehrzahl - ich würde sagen: die überwiegende Mehrzahl - mit einem Grazer Kennzeichen unterwegs sind. Und schau mal auf die Pendlerstatistik entlang der großen Bahnstrecken, dort ist doch recht erkleckliche Zahl der Pendler per Eisenbahn unterwegs (Ostbahn um die 30 %!!!). Problem ist der sogenannte "Stadtgrenzen übergreifende Verkehr" - dort gibt es wirklich dringenden Handlungsbedarf und auch schon die Ideen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #171

Problem ist der sogenannte "Stadtgrenzen übergreifende Verkehr" - dort gibt es wirklich dringenden Handlungsbedarf und auch schon die Ideen ...


JA ?  ;)

...die da wären....

SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #172
Z. B. städtische Buslinien und Regionallinien nicht mehr parallel im Stadtbereich verkehren lassen, sondern - kurz gesagt - die städtischen Buslinien in die Region verlängern (mit den Leistungen der Regionallinien), d. h. die Linie 74 würde nicht mehr nur nach Dörfla, sondern z. B. nach Hausmannstätten oder weiter fahren (stattdessen wird die dort verkehrende Regionalbuslinie nicht mehr bzw. nicht mehr in dier heutigen Form geführt). Unter www.fahrgast-steiermark.at gibt es diesbezüglich auch Ideen für weitere Korridore.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #173

Z. B. städtische Buslinien und Regionallinien nicht mehr parallel im Stadtbereich verkehren lassen, sondern - kurz gesagt - die städtischen Buslinien in die Region verlängern (mit den Leistungen der Regionallinien), d. h. die Linie 74 würde nicht mehr nur nach Dörfla, sondern z. B. nach Hausmannstätten oder weiter fahren (stattdessen wird die dort verkehrende Regionalbuslinie nicht mehr bzw. nicht mehr in dier heutigen Form geführt). Unter www.fahrgast-steiermark.at gibt es diesbezüglich auch Ideen für weitere Korridore.


Fortsetzung hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1367.0.html - Neuordnung Regionalbuslinien - Verringerung des IV
Liebe Grüße
Martin

Re: GVB - Variobahn von Stadler gewinnt die Ausschreibung
Antwort #174

Ich würde mal sagen, dass sich die Grazer einmal selbst an der Nase nehmen sollten. Stell dich mal in eine sogenannte "Einfallstraße". Dort wirst du leicht bemerken, dass die Mehrzahl - ich würde sagen: die überwiegende Mehrzahl - mit einem Grazer Kennzeichen unterwegs sind.


Ich weiss schon, das sind dann die, die sich ueber die 6er-vaerlaengerung aufregen und angeblich leere trams. Und trotz verkehrsmittel fahren sie dann mit ihrem stinker von St.Peter in die stadt und beschweren sich noch ueber fehlende parkplaetze.

Nein, die "pampa" faengt fuer mich nicht erst bei der politschen stadtgrenze von Graz an!

Die gesamte Altstadt duerfte ausschliesslich von einwohnern befahren werden! Und das sollte mindestens bis Hauptbahnhof, Liebenau oder St.Leonhard gehen. Also mehr oder weniger alle inneren 6 bezirke.

Selbstverstaendlich in begleitung von guten oeffentlichen verkehrsmittel. Also nicht alle 20 minuten und um 23:30 ist schluss. Aber die leute aus den grossen siedlungen in St.Peter haben keine ausrede mehr, zumindest untertags. Und sollte es allgemein werden.

LG Hans