Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff (66205-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #105

Warum E6? Ist ja kein SEV.

Weil es eine Kurzführung der Linie 6 ist! Oder kennst Du einen Fahrplanaushang, Linienplan o.ä. mit einer Linie 16?

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #106
Nein. Aber E6 ist auch nicht logischer als 16.

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #107

[...]Oder kennst Du einen Fahrplanaushang, Linienplan o.ä. mit einer Linie 16?


Wenn jemand keinen Fahrplan der Linie 16 kennt, tut er mir wirklich leid...  :'(
Wenn mir jemand (vor Allem einer von denen, die es offenbar sooo genau wissen) einen Fahrplan der Linie "E6" zeigt, wäre ich dafür sehr dankbar....  >:(

  • Bim
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #108
Logisch wäre wohl:

Die Kennzeichnung für den Ersatzverkehr mit Bussen: E6 oder SE6

Die Kennzeichnung eines Schienenfahrzeuges, welches von der Stammstrecke abweicht, oder kurzgeführt wird: 6E oder 6*

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #109
Nein nein, 16 ist schon richtig. Für Linienbezeichnungen sind Nummern da, und für Sonderlinien ebenso. Selbst wenn sie nur einmal im Jahr verkehren (Linie 15). Bei HGL (oder in einer Gehirnhälfte davon) wird der Ansatz verfolgt, Einschübe1, egal welches Ziel sie haben, mit E zu bezeichnen. Auch eine Möglichkeit, wenn man es konsequent durchzieht. Man sollte sich an das halten, was in der Fahrplanauskunft (siehe Screenshot von PatSpeesz) hinterlegt ist -- und endlich die Datensätze aller Anzeigen auf allen Straßenbahnen angleichen.

1 Streng genommen ist die Linie 16 aber kein ,,unfahrplanmäßiger Einschub", sondern verkehrt jeden Schultag zur gleichen Zeit, ist also sicher keine E-Linie.

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #110
Wozu muss man bitte HGL hier dazu schreiben?
LG TW 581

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #111
Weil man es kann.  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #112
Damit nicht "66" dortsteht  :hehe:  :lol:  :frech:
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #113
Das wird bei allen neuen Cityrunner mit LED - Anzeige so sein, mit HGL - Logo.  ::)

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #114

Wozu muss man bitte HGL hier dazu schreiben?


Wozu muß man überhaupt Probefahrt oder sonstwas hinschreiben? Früher war das alles einfach als Dienstfahrt bezeichnet, egal ob es Probefahrt, Fahrschule, Kohlentransport, Personalsammler oder Jausenholer war.
Außer ein paar neugierige Straßenbahnfreaks in den einschlägigen Foren dürfte das eh keinen interessieren.  ;D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Chrys
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #115
Wie wäre es mit LEERFAHRT so wie es in Innsbruck der Fall ist.

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #116

Wie wäre es mit LEERFAHRT so wie es in Innsbruck der Fall ist.

Ich wär eher für:
"Aus'n Weg!"  ;D

  • Chrys
Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #117
Ist auch keine schlechte Idee:-p

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #118

Wie wäre es mit LEERFAHRT so wie es in Innsbruck der Fall ist.


Es ist doch völlig egal ob Probefahrt oder Dienstfahrt drauf steht, nur sollte klar sein, das KEIN Fahrgast einsteigen soll!
LG TW 581

Re: Neue LED Anzeigen bei CR 656, 659, 657, ff
Antwort #119
Beim Bus gab es da mal die Anzeige "Falscher Bus" - war bei der Heckanzeige als "F-B" angeführt!