Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wichtige Rad- und Fußwegspange in Andritz geht in Bau  (1976-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Wichtige Rad- und Fußwegspange in Andritz geht in Bau
Wichtige Rad- und Fußwegspange in Andritz geht in Bau

Mitte Mai starten die Arbeiten an der Geh- und Radweg-Spange Strasserhofweg - Statteggerstraße. Im Zuge des Bauvorhabens wird auch eine Brücke über den Andritzbach errichtet. Laut Verkehrsplanung ist die Fertigstellung Ende Juli vorgesehen.

Die neue Verbindung hat eine wichtige Erschließungsfunktion für den Bereich Pflegeheim Erika Horn und Bus-Haltestelle. Sie sorgt außerdem für eine leichtere und verkehrsberuhigte Erreichbarkeit der Hauptradroute HR3 Richtung Zentrum für die Wohngebiete südlich des Urspungswegs und westlich der Statteggerstraße. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund € 300.000.-

,,Es ist wichtig, das Radverkehrsnetz gerade in die Wohngegenden der äußeren Bezirke auszubauen bzw. zu verdichten und so noch mehr Menschen zum Umsteigen auf das Fahrrad zu bewegen", erklärt Stadträtin Elke Kahr.

PA - Büro Kahr
Liebe Grüße
Martin

  • 1114
Re: Wichtige Rad- und Fußwegspange in Andritz geht in Bau
Antwort #1
Endlich  :one: , von dieser Geh- und Radwegverbindung wird schon geredet seit ich ein Kind/Jugendlicher war und das ist jetzt schon eine Weile (>25 Jahr) her....

  • kroko
Re: Wichtige Rad- und Fußwegspange in Andritz geht in Bau
Antwort #2
Ich kenn mich dort nicht so aus - ist das wirklich eine wichtige Verbindung, oder ist das nur das Werbesprech in einer Presseaussendung?

Re: Wichtige Rad- und Fußwegspange in Andritz geht in Bau
Antwort #3
Ich kenn mich dort nicht so aus - ist das wirklich eine wichtige Verbindung, oder ist das nur das Werbesprech in einer Presseaussendung?

Es ist v. a. eine sichere Verbindung als über die Kreuzung in Oberandritz und stellt halt eine bessere Verbindung zwischen Stattegger Straße und dem Radweg nach Andritz dar. Ist ein Puzzlestein, wie so viele, und die Kosten sind ja überschaubar ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)