Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (627864-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #660
Guten Morgen!

Wagen 612 steht in der Remise Steyrergasse und bekommt eine "Zurück zum Ursprung"-Werbung ! Foto konnte ich leider keines machen, da es sehr dunkel war. Ich nehme aber an, dass dieser eh demnächst im Liniennetz unterwegs sein wird.
LG gleisparker
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #661
Dasselbe Design wie 651 ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #662

Dasselbe Design wie 651 ?


Leider ja! :P
In diesem traurigen Erscheinungsbild ist das Fahrzeug heute bereits auf der Linie 5 unterwegs.  >:(

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #663
Gibt es ein Foto?  ;D

Zu dieser

CR 651 wird wohl demnächst wieder ohne Werbung sein, in Wien und Linz fahren die "Zurück zum Ursprung"-Werbewagen bereits wieder ohne Werbung....
(da ich den Wagen heute nicht gesichtet habe, und der Wagen seit Tagen nicht mehr dokumentiert im Einsatz war, kann es durchaus sein, dass der bereits entklebt wird...)

und dieser Meldung:

Beim Hofer hat man wohl zu viel Geld.... :P
Die Werbung, was bereits FO 068 hatte, hat jetzt FO 060..... :-X


Da könnte es ja zur Befriedigung von Rainer sein, dass 651 wieder nackt wird.
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #664

Gibt es ein Foto?  ;D


Von mir - vorläufig - nicht!!  :pfeifend:


Da könnte es ja zur Befriedigung von Rainer sein, dass 651 wieder nackt wird.

:lol:
Vorläufig ist er jedenfalls immer noch vollständig bekleidet unterwegs, heute auf der Linie 1.  :hehe:


So gräßlich sieht diese Werbung/Gestaltung gar nicht aus, finde ich!


Eigentlich hast Du ja recht: Im Vergleich zur Standardlackierung der 600er stellen Werbungen, die den Fahrzeugen ein über die gesamte Länge durchgehend einheitliches Aussehen verleihen, auf jeden Fall eine Verbesserung dar, CI und Wiedererkennungswert einmal außer Acht gelassen.

Im konkreten Fall habe ich allerdings ein Problem mit der Grundfarbe dieser Werbung, nicht nur, weil mir dieses Grün (??) fast körperliche Schmerzen bereitet, sondern, weil sie für die Botschaft, die sie transportieren soll, ausgesprochen kontraproduktiv ist: mit einer solchen Farbe für natürliche, ökologisch und nachhaltig produzierte, gentechnikfreie Produkte werben zu wollen, stellt für mich bereits einen Widerspruch in sich dar...



Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #665
Intelligenterweise hat man die Wagennummern in gelb angebracht:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #666

Intelligenterweise hat man die Wagennummern in gelb angebracht:

Die grünen waren wahrscheinlich grad nicht vorrätig  :P

Die Flagge von Schilda: - gelber Adler auf gelbem Grund  :'(
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #667
Es ist der Wagen TW 612

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #668

Intelligenterweise hat man die Wagennummern in gelb angebracht


Das Heck ist super: die Ziffern picken über dem "Zurück zum Ursprung"-Logo!!!

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #669
Dann haben sich einmal die Ziffern durchgesetzt :)
Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat [Mark Twain]

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #670

Das Heck ist super: die Ziffern picken über dem "Zurück zum Ursprung"-Logo!!!


:one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #671
Da sind die gelben Ziffern wenigstens gerechtfertigt  :sh:
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #672
Wagen 601 erhählt gerade Hofer-Folien.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #673

Wagen 601 erhählt gerade Hofer-Folien.


Für Kaffee?
LG TW 581

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #674
Nee, Karotten!