Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Da geht die Post ab: 115 Briefträger gesucht (5417-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Da geht die Post ab: 115 Briefträger gesucht

Ferialjob-Aktion der Post: Von Juni bis September werden heuer 115 Ersatzbriefträger aufgenommen. Schnell bewerben, denn die Frist läuft.

HANNES GAISCH

Die Arbeit mag einfach aussehen von der anderen Seite, der des Kunden. Der Briefträger verteilt die Post. Tag für Tag. In den Briefschlitz - und fertig. Ein Knochenjob? ,,Oh ja", versichert Alois Reif, Regionalleiter der Steiermark. ,,Briefträger haben einen anstrengenden Tag, und ein Ferialpraktikant hat es anfangs schwer, weil er sich eingewöhnen muss." Andererseits: Die meisten, die im Sommer einmal einen Briefträger vertreten haben, wollen wiederkommen. Nicht zuletzt wegen der guten Bezahlung.

Auch für diesen Sommer sucht die Post Ferialpraktikanten: In der Steiermark werden 115, in Kärnten 50 Jobs vergeben. ,,Für mindestens sechs Wochen, maximal zwölf", präzisiert Reif. Gesucht werden die Urlaubsersatzkräfte für die Zeit von Juni bis September. Schon bis Mitte April aber will die Post die Kandidaten auswählen. Wer also noch keinen Sommerjob hat, sollte sich rasch bewerben.

Das 18. Lebensjahr müssen die Bewerber vollendet haben. Was noch erwartet wird? Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit. Denn die Zustellung muss auch in der Urlaubszeit klappen. Und - Frühaufstehen sollte kein Problem sein. Denn der Dienst beginnt um sechs Uhr.

Eine Woche lang wird man eingeschult. Der Tag beginnt für die Briefträger mit der Zuordnung der Post an die Adressen auf dem Zustelltisch. Dort sind die Straßen in gelbe, rote, blaue oder grüne Fächer unterteilt. Anschließend geht es auf die Tour - per Rad, Moped oder Auto. Sie folgt einer festgelegten Gangordnung. Ab der zweiten Woche sollten die Ersatzbriefträger ihr Pensum alleine schaffen. Das sind 1500 bis 2000 Sendungen pro Tag an 600 bis 800 Abgabestellen im Revier.

Quelle: www.kleine.at


Na geht denen auch schon das Personal aus! :o
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Da geht die Post ab: 115 Briefträger gesucht
Antwort #1
Zitat
Na geht denen auch schon das Personal aus!


Ist doch gut :one:

Die Arbeitslosigkeit ist jetzt eh so gestiegen ;)
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Da geht die Post ab: 115 Briefträger gesucht
Antwort #2
Komisch, ließt man nicht immer, dass bei der Post so viele Leut in irgendeine Agentur ausgelagert wurden, wo sie jetzt den ganzen Tag untätig herumsitzen und Karten spielen? Wieso können die nicht die Urlaubsvertretungen machen?

MfG, Christian
  • Zuletzt geändert: April 06, 2009, 11:54:29 von CaptnFuture

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Da geht die Post ab: 115 Briefträger gesucht
Antwort #3

Komisch, ließt man nicht immer, dass bei der Post so viele Leut in irgendeine Agentur ausgelagert worden, wo sie jetzt den ganzen Tag untätig herumsitzen und Karten spielen? Wieso können die nicht die Urlaubsvertretungen machen?


Die sind fußmarod.  ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.