Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grün in der Regierung (3689-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grün in der Regierung

In Kärnten gibt es seit dem 28. März bekanntlich eine rot-schwarz-grüne Koalition, in Tirol ist schwarz-grün fix und auch in Salzburg schaut es nach einer grünen Regierungsbeteiligung aus. Von Oberösterreich und Wien ganz zu schweigen. Egal was man von den etablierten Regierungsparteien, also von Rot und Schwarz und was man von den Grünen halten mag, mMn. bringen die Grünen Leben in die verstaubten Landesregierungen und machen Politik für die vielfach enttäuschte Bevölkerung (Stichwort: Wutbürger) wieder interessant. Man kann sich von den Grünen außerdem Akzente in Energie-, Verkehrs- und Umweltpolitik erhoffen. Deswegen würde ich mir eine grüne Regierungsbeteiligung auch auf Bundesebene erhoffen. Wie seht ihr das?

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Grün in der Regierung
Antwort #1

Wie seht ihr das?


Kommt immer auf die jeweilige Sache an. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Grünen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten: Ihr Gedankengebäude steht felsenfest auf den Säulen der Bevormundung, der Missionierung, der Verpflichtung und des Verbots. Und absolut humorlos und sauertöpfisch sind sie auch noch dazu.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Grün in der Regierung
Antwort #2
Und absolut humorlos und sauertöpfisch sind sie auch noch dazu.
Kann man nicht verallgemeinern. Der Kärntner Rolf Holub ist sogar Kabarettist. ;) MMn. sind die Grünen eben die einzige ernstzunehmende Oppositionspartei.