Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Ein Bus voll alter Schachteln (7069-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ufi
[GELÖST] Ein Bus voll alter Schachteln
Wo sind die alten Schachteln im Bus?

EDIT: Habe das Bild wegen Übergröße verkleinert (1024xXY) und etwas komprimiert. Willkommen im Forum, Ufi :)
Michael
  • Zuletzt geändert: Mai 22, 2010, 07:23:01 von Grazer111

Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #1
Bei diesen vielen Bananenschachteln vielleicht am Gelände eines Tierparks?    :hehe:


LG, E.
Erstellt am: Mai 18, 2010, 13:41:39

EDIT: ... Willkommen im Forum, Ufi :)


Ja, ebenfalls. - Toller Einstieg!!!    :one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #2
Irgendwo in der Weststeiermark?

Was es für ein Bus ist, sollte klar sein... Irgendein MAN SG 220 aus der Serie 180 - 189, wobei ich 184 und 186 ausschließen kann....
Liebe Grüße
Martin

  • Ufi
Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #3
In der Steiermark aber nicht in der Weststeiermark.

Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #4
Beim Titelthread mußte ich zuerst an einen Penionistenausflug denken...  :lol:

Zur Lösung des Rätsels kann ich allerdings leider nichts beitragen. :-\

Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #5
Es gibt einen Bus dieser Bauart in der Nähe des Murradweges südlich von Graz.
Den wollte ich mir schon länger einmal näher anschauen, bin aber bis jetzt nicht dazugekommen...

Das hier müßte er sein:
(ob es der Gesuchte ist, weiß ich natürlich nicht...)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #6
Wo ist das ?
In Kalsdorf?
Liebe Grüße
Martin

Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #7

Wo ist das ?


Sorry, auf dem Luftbildausschnitt kann man das natürlich nicht erkennen...  :P
Die Stelle müsste ungefähr hier sein:

LG Rainer

  • Ufi
Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #8
Ja dort sind sie die alten Schachteln :)

Wußte ja, dass hier die Spezialisten zu finden sind!

Weitere Bilder wird Grazer111 am Nachmittag einstellen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #9
Anbei noch zwei weitere Bilder von "Ufi" - Vielen Dank für das Rätsel!

Das einzige Rätsel das hier jetzt noch bleibt, ist das der Wagennummer...
Liebe Grüße
Martin

  • Ufi

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: [GELÖST] Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #11
Es hamdelt sich um den Bus mit der Nr. 181...
Liebe Grüße
Martin

  • SG220
Re: [GELÖST] Ein Bus voll alter Schachteln
Antwort #12
Der 181er steht noch immer dort und kann jetzt vom Radweg R2 recht gut gesehen werden, da auf dem Grundstück davor Schlägerungsarbeiten durchgeführt wurden. Der Wagen scheint noch immer in einem recht passablen Zustand zu sein. Schade, dass man ihn nicht erhalten hat. Ein SG220 mit 4 Türen und 16,5m Länge war nämlich eine sehr seltene Kombination. Ich kenne nur Exemplare in Frankreich, die dort unter dem Markennamen "Saviem" vertrieben wurden.

MfG SG220