Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Alles zur Mur-Seilbahn (282910-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #510
NAWI-Gondel:

http://blatt.htu.tugraz.at/blatt2015/wp-content/uploads/2015/05/Nawi_pix_v2.jpg

Der Originaltext dazu: «In Graz sind neue Buslinien oder Radwege schwer umsetzbar. Bürgermeister Nagel (!sic) baut lieber Gondeln [...].

Wir brauchen bessere Mobilität für Studierende zwischen den Uni-Standorten!
»

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #511
Das kommt davon, wenn man zuviel Gras raucht!  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #512
Ohne Worte...
(Quelle: Graz Journal, Ausgabe Juni 2015

  • FlipsP
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #513
Vielleicht kann man mal als Probim die Investoren in Reininghaus befragen, welches Verkehrmittel ihnen wirklich lieber ist, denn ich glaube nicht, dass denen eine Seilbahn gefällt, welche nur an einen Punkt in der Mitte des Gebietes hält. Und vielleicht könnte man auch in der Redaktion des Grazjournals mal einen Bericht gegen die Seilbahn erwirken. Finde es immer wieder witzig, wenn man Graz mit London, Rio oder Hongkong vergleicht. Da fehlt bei den Einwohnerzahlen nämlich mindestens eine 0 bei denen von Graz. Und ehemals FPÖ sagt dann doch auch schon alles (Ja kein Platz weg vom Auto).
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #514
Ich würde darauf gar nicht reagieren, das würde dem nur zuviel Aufmerksamkeit verleihen...  :lol:
Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #515
Wann und wo war denn der Typ Verkehrssprecher? Kann mich an den Namen nicht erinnern.
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #516

Wann und wo war denn der Typ Verkehrssprecher? Kann mich an den Namen nicht erinnern.

Das ist hier die Frage? - Vielleicht beim Wanderverein der Gondelbauer?  :lol:
Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #517
20 Millionen Euro (oder mehr) für eine isolierte Schnapsidee, die nur lange Einsteigwege und zusätzliche Umsteigzwänge bringt oder rund 40 Millionen für eine kompakte Anbindung, die das Tramnetz attraktiv ergänzt, das ist hier die Frage! 
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #518
Kann jemand bitte dem sein **** stopfen weil sonst bekommen gewissen Stadtpolitikern noch Rückenwind für ihren unausgegorenen Mist der sich als Öffi Ausbau tarnt  :boese:

  • Ch. Wagner
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #519

Wann und wo war denn der Typ Verkehrssprecher? Kann mich an den Namen nicht erinnern.


Wahrscheinlich deswegen nicht:


Erstellt am: Juni 19, 2015, 19:41:31
... und das tolle Referenzprojekt in der Alten Post Straße:
Erstellt am: Juni 19, 2015, 19:43:23
... oder in Andritz:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #520
Die Seilbahn kommt so sicher wie das Sommerloch. Alle Jahre wieder ...
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #521
Hast Du da die heutige "Kleine" schon gelesen gehabt oder war das einfach eine gute Prophezeiung? 

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #522
Es ist zum Kotzen, dass die lokale Presse diese sinnlose Geldvernichtung auch noch schönredet.

Vll gibt es ja einen Grund, dass dieser Artikel in der Onlineausgabe nicht zu finden ist.  :P

Graz hat kein Geld und nun machen wir uns noch lächerlicher.
Liebe Grüße
Martin

Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #523
In Anbetracht dieser Wahnvorstellungen wird auch schnell klar, warum jeglicher echte Straßenbahnausbau offenbar um jeden Preis verzögert werden soll und die Grazer, so lange sie doof genug sind, hingehalten werden sollen. Ein beliebtes Machtmittel der Politik.

Auf der Animation erkennt man ganz deutlich, dass die Schönaubrücke ihrer Gleise beraubt sein soll!!!

  • FlipsP
Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Antwort #524
Ich habe euch gesagt, dass da noch was kommt...
Den Malik sollte man gleich wie den Nagl aus Graz verbannen.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates