Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2] (144781-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #120
Zitat
Tramway-Tunnel inklusive.


In Graz wird es - auch wenn die NVD fertiggestellt ist - keinen Tramwaytunnel geben. ;D
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #121

Irgendwie geht's schnell voran mit dem Tunnel, pardon, der Unterführung! :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #122
"Die Haltestelle Europaplatz gibt es nicht mehr", heißt es in diesem Beitrag - wie wahr - die hat es auch nie gegeben!  :lol:

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #123
So wie auch die Haltestelle "Annenstraße" eigentlich Eggenberger Gürtel heißt, aber das ist in der Kleinen Zeitung die Regel :)

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #124
Nein das passt schon, ab 10.1. heißt die Haltestelle Annenstraße/Hauptbahnhof.

  • FlipsP
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #125
Haltestelle Europaplatz?  ;)
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #126

Haltestelle Europaplatz?  ;)


Der Platz vor dem Hauptbahnhof heißt ja Europaplatz, deshalb wurde auch einmal die Bezeichnung "Hauptbahnhof/Europaplatz" lanciert - sie hat sich allerdings nicht "durchgesetzt" ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #127
Wenn der Konzernsprecher der Holding Graz im Interview selber von der Hst Europaplatz spricht, kann man das
allerdings nicht der Kleinen Zeitung vorwerfen...  :pfeifend:

Auf der Zunge zergehenlassen sollte man sich auch diese Feststellungen:
"Den Europaplatz gibts nicht mehr in Zukunft."  ??? ??? ???
"Es wird alles unterirdisch sein."  8)
" [...] Hst Hauptbahnhof, wo sie zu den Gleisen gehen können..."  :hammer:
"Oben wird alles begrünt..."   :banana:

LG Rainer

  • FlipsP
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #128
Ich wollte es auch nicht der Kleinen Zeitung vorwerfen, sondern dem Sprecher. Schade um den Europaplatz.   :hehe:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #129

Ich wollte es auch nicht der Kleinen Zeitung vorwerfen [...]


Das hast Du auch nicht getan, das Posting, auf das ich mich da bezogen habe, stammt ja nicht von Dir.

Zitat
Schade um den Europaplatz.   :hehe:


Trotzdem freue ich mich schon auf den begrünten Eggenbergergürtel!  :lol:

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #130
Laut Grazer Woche soll die bereits zugesagte Finanzierung des Baus der NVD gestoppt werden...

Anbei ein Scan des Artikels - Danke an HP!

Diskussion über die Rücknahme des S-Bahn Angebotes bzw. der Einstellung von Bahnlininien bitte hier...
Liebe Grüße
Martin

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #131
Es soll ja ein neuer Bahnsteig für die GKB errichtet werden. Wird dann der Personentunnel Süd bis zum neuen Bahnsteig verlängert?

  • flow
Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #132
Ja.

Bahnsteig 8/9 werden in die Einfahrt zur PR eingebunden (nicht parallel zu den anderen Bahnsteigen), Bahnsteig 8 wird ein Stumpfgleis. Der Personentunnel wird entsprechend verlängert und zumindest Vorarbeiten für eine spätere Verlängerung in die Waagner-Biro-Straße getroffen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #133
Danke für die Info. Hoffentlich schafft man es den Personentunnel im gleichen Design zu verlängern... :pfeifend:

Re: NVD-HBF [allgem. Diskussion 2]
Antwort #134

Danke für die Info. Hoffentlich schafft man es den Personentunnel im gleichen Design zu verlängern... :pfeifend:

Da ist wohl wer Masochist, Farbenblind und war wohl noch nie dort bei solchen Wünschen...