Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
In- und Ausland / Re: Flughafen Klagenfurt
Aktualität von Andreas -
Die Teilprivatisierung des Klagenfurter Flughafen wird nun konkret, Peter Orasch, ein Kärntner Imobilieninvestor, soll 74,9 Prozent der Anteile übernehmen.

Quelle: https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5411079/Kaerntner-Investor-uebernimmt-Mehrheit-am-Flughafen-Klagenfurt
2
Eisenbahn-Sichtungen / Re: GKB - Sichtungen
Aktualität von amoser -

Verstehe ich nicht ganz, die 5er hatte ihre HU 2017 abgeschlossen, und zeigt sich seither regelmäßig.
1500.4 müsste aktuell noch zerlegt sein (HU). Ihre Kästen (auf einen Flachwagen gepackt) bekamen vor ein paar Wochen Neulack.
 ......
In der Einfahrt zum Bf. Lieboch finden Bauarbeiten statt; die alte Holzschranke scheint Geschichte zu sein (? - Autosichtung).
Eventuell nur temporär?
   
     

Die 5er kann m.E.  in diesem Zustand noch nicht lange im Einsatz sein, siehe blank blitzender Auspuffaufsatz und reinweiße Klimaanlage. Die letzte Schrankenanlage mit Seilantrieb und mechanischem Läutwerk ist definitiv Geschichte, da die Bahnübersetzung aufgelassen wurde.
3
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Aktualität von PeterWitt -
Graz war wieder mal Vorreiter, jetzt wollen auch alle anderen Städte eine Gondel.  :pfeifend:
...und auch da muss man sagen, dass es zwar toll ist, wenn man Visionen hat, aber ein bisserl an die Realität denken ist auch erlaubt.
Ob es wohl jemals ein europaweites Fernverkehrs-Netz aus Hyperloops geben wird? Und innerstädtisch erst recht...
4
Eisenbahn-Sichtungen / Re: GKB - Sichtungen
Aktualität von Sgg 71 -
Nach einer HU steht die DH 1500.5 wie neu im Einsatz.

Verstehe ich nicht ganz, die 5er hatte ihre HU 2017 abgeschlossen, und zeigt sich seither regelmäßig.
1500.4 müsste aktuell noch zerlegt sein (HU). Ihre Kästen (auf einen Flachwagen gepackt) bekamen vor ein paar Wochen Neulack.
 
Ein VT 70 war in den letzten Tagen an unterschiedlichen Werkstattgleisen am Gkf. abgestellt.
 
In der Einfahrt zum Bf. Lieboch finden Bauarbeiten statt; die alte Holzschranke scheint Geschichte zu sein (? - Autosichtung).
Eventuell nur temporär?
    
      
5
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Aktualität von kroko -
Graz war wieder mal Vorreiter, jetzt wollen auch alle anderen Städte eine Gondel.  :pfeifend:

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/hyperloop--fdp-fordert-debatte-ueber-seil--und-schwebebahnen-in-berlin-30063026
6
Aktuell haben sich bereits vier Fotografen angemeldet und unterstützen durch ein "Solidaritätsticket" die Sonderfahrt. Laut BERGFEX WETTER schaut´s für den ersten Mai (heute in einer Woche) auch nicht so schlecht aus - vielleicht will da noch der eine oder andere die Fahrt unterstützen (Mitfahrt oder Solidaritätsticket)?  :)
7
Eisenbahn-Sichtungen / Re: GKB - Sichtungen
Aktualität von amoser -
Nach einer HU steht die DH 1500.5 wie neu im Einsatz.
8
STLB / Re: StLB und STBAT Wagen
Aktualität von amoser -
Bei der STBAT stehen einige neue Containerwagen der Type Sggnss im Einsatz. Die Wagen haben die Kennung 33 56 4576 35x und sind als TEN-Wagen in der Slowakei immatrikuliert, Heimatbahnhof ist jedoch CCT Werndorf. Gesichtet habe ich heute die Wagen 350 (Bild), 352, 353 und vermutlich 351.
9
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Private- & Dispolok Sichtungen
Aktualität von amoser -
Während die 1110 015 von ZTT von gestern auf heute den Wenzel-Zug nach Werndorf brachte, stand heute die 1010 015 der ÖGEG,  etwas pietätvoll auch "Urne" genannt, nach einer gestrigen Sonderzugsleistung etwas versteckt in der Produktion Graz.
10
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von leonhard -
Heute, etwa 19:05, ein Gelenkelektrobus als 34 E in Richtung Süden in der Pestalozzistraße - leonhard