Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: ET 42 (5445-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
ET 42
Aus etwas ungewöhnlicher Perspektive: heute kurz nach 12:00 war der ET 42 des NBiK in Graz.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Re: ET 42
Antwort #1
Nocheinmal, das schiefe Bild ist da reingerutscht.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 22
Re: ET 42
Antwort #2
Bin ein Stück, von Knittelfeld nach Graz, mitgefahren...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ET 42
Antwort #3
In Peugen...
Liebe Grüße
Martin

Re: ET 42
Antwort #4

Beim Raacher Bogen, nahe dem Nordportal des Plabutschtunnels.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ET 42
Antwort #5
Mit dem Rad oder zu Fuß? ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: ET 42
Antwort #6
Mit dem Rad oder zu Fuß? ;)

Zu Fuß von der Hst. Gösting... ;)

Re: ET 42
Antwort #7
Weiß wer, wo der ET 42 seine Stehzeit in Graz verbracht hat? Ich habe ihn trotz eifriger Suche nirgends gesehen.
Das beigefügte Bild widme ich Christian W., da er im Forum die Info über das Eintreffen des Nostalgietriebwagens in Graz gegeben hat!

Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: ET 42
Antwort #8
Weiß wer, wo der ET 42 seine Stehzeit in Graz verbracht hat?

Servus Alfred, Danke für die Widmung! Soweit mir bekannt ist, soll er sich in der Traktion "versteckt" haben.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Ch. Wagner
Re: ET 42
Antwort #9
Ich bin aus verschiedenen Gründen bei der Waagner Biro Straße gestanden, auch um den Uhrturm mit ins Bild zu bringen
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: ET 42
Antwort #10
Weiß wer, wo der ET 42 seine Stehzeit in Graz verbracht hat? Ich habe ihn trotz eifriger Suche nirgends gesehen.
Gute Verstecke verrät man nicht ;)

Danke für die Fotos - am 01. Mai 2018 soll der 4042.01 wieder nach Graz kommen: http://www.nostalgiebahn.at/sonderfahrt-4042-gkb.html

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ET 42
Antwort #11
Wieder nicht nach Übelbach?  :-\
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: ET 42
Antwort #12
Wegnehmen braucht man gar nichts, aber man könnte ja nach der TEML - Besichtigng im ZUge der Heimreise einen Abstecher in die alte Heimat des Fahrzeugs machen...  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: ET 42
Antwort #13
Wieder nicht nach Übelbach?  :-\
Nein, dazu muss es erst einen würdigen Anlass geben. Dieser ist aber nicht mehr so weit entfernt.  ;)


Wegnehmen braucht man gar nichts, aber man könnte ja nach der TEML - Besichtigng im ZUge der Heimreise einen Abstecher in die alte Heimat des Fahrzeugs machen...  ;)
Hast du dir die Fahrzeiten angeschaut? Das wäre zu viel Programm für einen Tag.

Du aber den 4042.01 während der Wendepause in Graz mieten, um einen Styria-Mobile-Sonderzug nach Übelbach zu organisieren.
Kann man gerne machen, ist aber bei den Preisen für´s Fahren am ÖBB Netz nichts für´s kleine Geldbörserl.