Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

1
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Fahrgastinformation 2.0
Aktualität von TW 530 -
Ich habe das Foto absichtlich nicht geradegestellt..

Wagen 148 hat aber anscheinend eine Freude, bei farbigen Dingen nur die roten Pixel einzuschalten. Auch Werbungen blieben nicht verschont..  :banana:
2
Graz / Re: Der Radweg-Thread
Aktualität von Martin -
Das ist dort schön länger so, ich glaub seit Ferienbeginn. ;)
3
Eisenbahn-Sichtungen / Re: GKB - Sichtungen
Aktualität von amoser -
Hat niemand eine Beobachtung gemacht, ob die Probelok auf der GKB im Einsatz war? Ist sie noch da oder schon wieder weg?
4
Modellbau / Re: Mariazellerbahn in Hart
Aktualität von Commanderr -
War auch dort...
Sehr sehenswert!
5
Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von TW 529 -
222; Betriebsbereit; silber-weiß; Neulack 2017 (silber)
6
Graz / Re: Der Radweg-Thread
Aktualität von Toben Dax -
Offenbar ist der Murradweg südlich vom Schönaugürtel gesperrt, und es wurde eine meiner Meinung nach sehr gute Lösung für die Umleitung umgesetzt: In der Neuholdaugasse zwischen Plankengasse und Nordweg wurde von den drei Fahrspuren eine für die Radfahrer reserviert und mit Betonblöcken von den anderen Fahrspuren getrennt. Wenn sich zwei Busse begegnen ist es zwar etwas eng auf den verbliebenen Fahrspuren, aber insgesamt wahrscheinlich weniger Verzögerung als wenn die Radfahrer auf der Fahrbahn fahren würden und natürlich wesentlich sicherer für die Radfahrer.
7
Straßenbahn / Re: Längere Straßenbahnen
Aktualität von TW 581 -
Aktuell lässt Nürnberg alle GT6N und GT8N in Leipzig überholen für weitere 15-20 Jahre!

In Graz wird man die CR sicher 15-20 Jahre fahren lassen müssen, inkl kleinen Umbauten!
8
Modellbau / Re: Mariazellerbahn in Hart
Aktualität von TW 22 -
Auf ganz hohem Niveau!!!

Chapeau!
9
Straßenbahn / Re: Längere Straßenbahnen
Aktualität von 38ger -
Eine Außerdienststellung der CR innerhalb der nächsten zehn Jahren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, jedenfalls nicht ohne dass zumindest auch die 500er und 600er abgestellt werden ... dass man aber gleich über 40 Straßenbahnen beschafft, was dazu notwedig wäre, kann ich mir in Graz auch nur eher schwer vorstellen, auch wenn das grundsätzlich natürlich sehr zu begrüßen wäre!
10
Straßenbahn / Re: Längere Straßenbahnen
Aktualität von FlipsP -

Und so nebenbei, sollten die Verlängerungen der CR nicht kommen und die Entscheidung "zugunsten" von Neuwagen fallen, werden die CR abgestellt (und nicht die 500er und 600er). Da in diese Wagenserie kein Euro mehr investiert werden würde (mit diesen Verlängerungen ist ja auch die elektrische Ertüchtigung verbunden und diese hätten dann die CR NICHT!)

Danke für diese Erklärung!

Aber mal ganz ehrlich: die (relativ jungen) Cityrunner, die eigentlich den modernen Standard bieten, außer etwas gegen die Hitze, abzustellen und die Altwagen trotzdem weiter zu betreiben wäre ein Schildbürgerstreich schlechthin. Wenn dann müsste man gleich Ersatz für all diese Baureihen beschaffen. Dann hätte man auch gleich wieder einen größeren Auftrag und könnte bessere Konditionen erzielen!