Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Haltestelle Absengerstraße (13492-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Haltestelle Absengerstraße
Eingesperrt: Bim-Haltestelle blockiert Garagenausfahrt

Helmut Moser vor seinem Haus: Hier soll eine Bim-Haltestelle errichtet werden - direkt vor der Garagenausfahrt. Wiesner

Normalerweise freut man sich ja, wenn die Straßenbahn direkt vor der eigenen Haustür abfährt. Helmut Moser, Besitzer eines Einfamilienhauses in der Eckertstraße, hat aber gar keinen Grund zur Freude. Denn im Zuge der derzeit gerade stattfindenden Gleissanierungen der an seinem Haus vorbeiführenden Linie 7 soll direkt vor Mosers Haus eine neue Haltestelle errichtet werden - was Moser aber nur zufällig erfuhr.

An sich ja nicht schlimm - wäre da nicht Mosers Garage. Wird die geplante Haltestelle ,,Absengerstraße" tatsächlich gebaut (der Gemeinderat segnete dies jedenfalls Ende April ab), müsste Moser jedes Mal, wenn er mit seinem Auto aus der Garage fährt, die Haltestelle durchqueren. ,,Das ist ja ein Wahnsinn und extrem gefährlich, ich müsste mitten durch die wartenden Menschen fahren", schimpft der pensionierte Kriminalbeamte, denn seine Garage befindet sich im Keller des Hauses. ,,Ich muss eine steile Auffahrt hinauf und daher mit Schwung aus der Garage fahren." Nachsatz: ,,Als ehemaliger Leiter der Abteilung ,Verbrechen gegen Leib und Leben' bei der Kripo habe ich viel erlebt, aber so einen Schwachsinn noch nicht. Offensichtlich wurde vor der Planung der neuen Haltestelle nicht vor Ort Nachschau gehalten ..."

Die bisherige Haltestelle Eckertstraße, rund 50 Meter von der geplanten neuen Haltestelle entfernt, soll übrigens aufgelassen werden. Moser hat nun auch den Bezirksrat um Hilfe gebeten - und auch der lehnt die Errichtung der Haltestelle strikt ab. DEM

quelle: www.woche.at




Also ich glaube nicht, dass für den Anrainer durch die Haltestelle ein Problem oder Sicherheitsrisiko entsteht.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #1
Wenn er wirklich nur mit Schwung aus der Garage kommt dann sollte man die Einfahrt zur öffentlichen Sicherheit vielleicht ganz verbauen :P

  • Ch. Wagner
Haltestelle Absengerstraße
Antwort #2
Wie wäre Herr Moser sonst in die Zeitung gekommen? Das tut doch dem Ego gut!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #3

Wenn er wirklich nur mit Schwung aus der Garage kommt dann sollte man die Einfahrt zur öffentlichen Sicherheit vielleicht ganz verbauen :P


Hab ich mir auch gedacht, schließlich führt der Gehsteig so oder so vor der Einfahrt vorbei. Aber vielleicht sollte er auch einfach nochmal einen Fahrkurs machen, da wird auch (langsames) Anfahren in der Steigung geübt...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Haltestelle Absengerstraße
Antwort #4

Zitat
Aber vielleicht sollte er auch einfach nochmal einen Fahrkurs machen, da wird auch (langsames) Anfahren in der Steigung geübt...

Ja, Kupplungshaltepunkt. Also so schwer kann's nicht sein. Aber vielleicht hat er ein ganz altes Auto oder einfach zu wenig PS. ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Haltestelle Absengerstraße
Antwort #5
Wenn er nicht einmal aus einer Garage rausfahren kann, sollte ihn doch einmal die zuständige Behörde zur Nachschulung vedonnern. Wie käme Herr Moser z.B. nach Waltendorf, auf den Ruckerlberg, Steinberg usw.usf.
Gibt's eigentlich für Blödsein auch einen Behindertenausweis?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #6
Ja, sicher. Aber dann gibt es keinen Führerschein und das Problem wäre gelöst. ;D

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #7
Mei, seid ihr schadenfroh!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #8

Mei, seid ihr schadenfroh!


Wieso schadenfroh? Der Mann gibt doch offen zu mit Schwung aus seiner Garage heraus zu fahren; d.h. dass er auch jetzt schon Passanten am Gehsteig gefährdet! Froh macht mich das nicht wirklich...

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #9

Wieso schadenfroh? Der Mann gibt doch offen zu mit Schwung aus seiner Garage heraus zu fahren; d.h. dass er auch jetzt schon Passanten am Gehsteig gefährdet! Froh macht mich das nicht wirklich...


Da müsste ja fast die Polizei einschreiten - Vortasten heißt das Zauberwort ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #10
Blöd nur dass er pensionierter Kriminalbeamter ist  ;)

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #11

Wieso schadenfroh? Der Mann gibt doch offen zu mit Schwung aus seiner Garage heraus zu fahren; ...


Tja, das ist allerdings sehr bedenklich formuliert.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Haltestelle Absengerstraße
Antwort #12

Blöd nur dass er pensionierter Kriminalbeamter ist  ;)


Eben.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #13
Anbei zwei Bilder von heute....

Östlich der Absengerstraße stadteinwärts wird auch am Straßenrand fleißig gebuddelt wie man auf dem zweiten Bild sieh, vielleicht wird die Haltestelle ja doch erst nach der Kreuzung errichtet?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Haltestelle Absengerstraße
Antwort #14
Grünraumsanierung