Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Oldtimer - Sichtungen (181738-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #165
Dieser Wagen war auch heute unterwegs.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #166
Gestern ist TW 234 vor dem Dorotheum entgleist.  :-\

  • Bim
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #167

Gestern ist TW 234 vor dem Dorotheum entgleist.  :-\


Wie und warum ist das passiert?

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #168
Stand ja nur in der Kronen Zeitung, aber ich denke er ist aus der Steirerhofscheife herausgefahren und bei der Weiche entgleist, wie das genau passiert ist das weiß ich selber nicht.  ::)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #169
Die Weiche ist neu!  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #170

Die Weiche ist neu!  ;)


Wenn man die Spuren im Asphalt betrachtet, hatte es nichts mit der neuen Weiche zu tun - die Entgleisung war ja quasi in der anderen Fahrtrichtung.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #171
Ja aber die Weiche dort wurde erneuert. - Freilich wird sie stumpf befahren. - In der 200er Fahrschuke hat man gelernt, dass man langsam und vorsichtig über neue Weichen und Herzstücke fährt...  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Bim
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #172

Ja aber die Weiche dort wurde erneuert. - Freilich wird sie stumpf befahren. - In der 200er Fahrschuke hat man gelernt, dass man langsam und vorsichtig über neue Weichen und Herzstücke fährt...  ;)


Die Bim war aber noch gar nicht über der Weiche - sie entgleiste ja schon vor der Weiche!

Und außerdem wurde dNUR die stadtauswärts Weiche gewechselt, über die man nicht drüber fährt, wenn man die Steirerhofschleife befährt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #173
Liebe Grüße
Martin

  • 200er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #174
Soeben (21.2., kurz nach 19.00 Uhr) quietschte eine gut besetzte 200er-Garnitur durch die Schleife Krenngasse!

lg 200er

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #175
Heute konnte ich TW 121 beim Tramway Museum sichten.  ;)

  • 200er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #176
TW 206 am 13.6.2015 vormittags kurz vor der Hst. Mariagrün.

lg 200er

  • 200er
Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #177
Am 1.8.2015 war die Museumsgarnitur 22 + 36 unterwegs - hier bei der Hst. Hilmteich aus einer Variobahn (die dort auch eine Rarität darstellt) heraus fotografiert.

lg 200er

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #178
Liebe grüße aus dem TW 234+ Beiwagen Tuntenballoldtimer 2016.

LG DOMINIK 505 JETZT AUF DEN WEG KRENNGASSE

Re: Oldtimer - Sichtungen
Antwort #179

Gestern ist TW 234 vor dem Dorotheum entgleist.  :-\


Nachdem hier noch keine Bilder sind, stelle ich hier welche herein, die ich gerade wieder gefunden habe:

Am 05.06.2014 ist kurz vor 11:45 der Triebwagen 234 bei der Ausfahrt aus der Schleife Steirerhof entgleist. Ich war währenddessen zufällig nur wenige Meter entfernt und habe mit dem Handy ein paar Fotos gemacht.
Erstellt am: März 23, 2016, 14:28:17
und noch drei Bilder