Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der BUS-THREAD (461427-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #375



Dann war der 147 als Fahrschule unterwegs. Die Busse welche in der VS Graz beim Postbus stehen sind wohl nur vorübergehend dort, da diese noch die HGL Kennzeichen haben.

Die Busse waren gestern teilweise auch in der Morgenspitze auf der Linie E im Einsatz! Vielleicht hat man in der Kärntner Straße nicht genug Platz, wenn weitere Citaro G C2 eintreffen...

Bus 143 ist übrigens bereits ausgeschlachtet und das obwohl er noch das Pickerl bis 12/12 gehabt hätte, während es bei den restlichen MAN schon in den nächsten Monaten fällig gewesen wäre.


Welcher MAN fuhr am E?

Vielleicht hat sich die Reperatur beim 143 nicht mehr ausgezahlt, da die Citaros eh in paar Wochen kommen, als Ersatz fuhr eh einige Zeit der Ciarro Hybrid G.


Laut Fahrtenblatt war Wagen 150 auf der Linie 99 im Einsatz und Wagen 145 auf den Linien 61 und 96(?) sowie 144 im Einsatz. Sind das die internen Abkürzungen für E (Jako-Laudongasse), E6?
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #376
Linie 61 glaub ich dir nicht ;)

Ja, die SEV-Linien haben intern 90er-Nummern.

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #377

Linie 61 glaub ich dir nicht ;)

Ja, die SEV-Linien haben intern 90er-Nummern.


Dann wird es 91 gewesen sein. Die Schrift war auch leider schwer zu entziffern :D
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #378
Auf der BL 40 sind heute nur 12m Citaro unterwegs.
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #379

Auf der BL 40 sind heute nur 12m Citaro unterwegs.

Sind es derzeit zu wenige Citaro L verfügbsr?
LG TW 581

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #380


Auf der BL 40 sind heute nur 12m Citaro unterwegs.

Sind es derzeit zu wenige Citaro L verfügbsr?


Es ist die Baustelle bei der Kreuzung Volksgartenstraße/Annenstraße(Roseggerhaus), wo es derzeit nich möglich ist mit 15M Bussen oder Gelenkbussen zu fahren... Wer Wissen will warum, soll sich das dort mal anschauen, da ist es selbst mit dem 12M Bus schon fast kritisch!
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • graz23
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #381
Wo er recht hat , hat er recht ... ich kam da schon kaum ums Eck ^^

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #382
Habe heute mal eine Bestandsaufnahme der abgemeldeten Busse gemacht. Abgemeldet sind mit heute folgende Fahrzeuge:
9, 143, 144, 145, 146, 148, 150 abgestellt in der Busgarage der Bundesbusse in der Hohenstauffengasse
10, 15, 21, 96, 125 abgestellt in der Kaerntnerstrasse.
182 bis 198 sind alle angemeldet.


Re: Der BUS-THREAD
Antwort #383

Habe heute mal eine Bestandsaufnahme der abgemeldeten Busse gemacht. Abgemeldet sind mit heute folgende Fahrzeuge:
9, 143, 144, 145, 146, 148, 150 abgestellt in der Busgarage der Bundesbusse in der Hohenstauffengasse
10, 15, 21, 96, 125 abgestellt in der Kaerntnerstrasse.
182 bis 198 sind alle angemeldet.



Schade um die MAN Busse :(
Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

  • FlipsP
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #384
Jetzt sind fast alle alten Gelenker abgestellt, oder?
Also sollten doch für den Ersatzverkehr schon die neuen eingesetzt werden, oder hat man im Ferienplan soviele Reserven, dass man diese noch nicht benötigt?

Edit: Der 9 ist doch der Mercedes Sprinter City Vorführer, warum ist dieser schon wieder abgemeldet?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #385
Der im Posting gemeint Bus mit der Nr. 9 ist ein MAN Midibus, der seit einigen Monaten abgestellt ist.

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=1218.msg10308#msg10308
Liebe Grüße
Martin

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #386
Zitat
Also sollten doch für den Ersatzverkehr schon die neuen eingesetzt werden, oder hat man im Ferienplan soviele Reserven, dass man diese noch nicht benötigt?


Auch heute sind noch keine Citaro 2 G unterwegs, man kommt derzeit aus mit dem Gelenker, man kann auch noch Mercedes O405 GN einsetzen, wenn mal ein Citaro nicht verfügbar ist, denn am 32er wird der Großteil der Kurse mit Citaro L gefahren und da am 40er derzeit nur normale Citaros fahren sollte man mit dem Gelenker am E und E6 normalerweise bis die Berufsschule Anfang September wieder beginnt noch über die Runden kommen.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #387
Trotzdem fragt man sich warum bei diesen Temperaturen nicht klimatisierte O405GN eingesetzt werden, wo doch 17 fabriksneue (natürlich klimatisierte) Busse in der Kärntnerstraße herumstehen.
Liebe Grüße
Martin

  • SG220
Re: Der BUS-THREAD
Antwort #388
Sicher werden die neuen Gelenker erst dann eingesetzt, wenn es vorher eine offizielle Inbetriebnahme gibt. Die kann aber nicht ohne Politkier durchgeführt werden und die sind jetzt wohl auch auf Urlaub. Für mich schaut es daher nach einer Inbetriebnahme mit Ende August oder Anfang September aus. Da beginnt dann auch der Wahlkampf für die Wahl im Jänner 2013 so richtig und alle sind wieder aus den Ferien zurück. Ist aber natürlich nur so eine Vermutung von mir!
MfG SG220

Re: Der BUS-THREAD
Antwort #389

Sicher werden die neuen Gelenker erst dann eingesetzt, wenn es vorher eine offizielle Inbetriebnahme gibt. Die kann aber nicht ohne Politkier durchgeführt werden und die sind jetzt wohl auch auf Urlaub. Für mich schaut es daher nach einer Inbetriebnahme mit Ende August oder Anfang September aus. Da beginnt dann auch der Wahlkampf für die Wahl im Jänner 2013 so richtig und alle sind wieder aus den Ferien zurück. Ist aber natürlich nur so eine Vermutung von mir!
MfG SG220


Es hat weniger mit den Politikern zu tun, sondern man hat noch ein paar Probleme mit den neuen Citaro 2 G, denn eigentlich sollten diese ja schon seit 16. Juli 2012 unterwegs sein!
LG TW 581