Berninabahn, Brusio, Februar 2011 (die Fotos sind von meinem lieben Begleiter G.A.)
Zitat von: Ch. Wagner am November 28, 2014, 14:18:55Berninabahn, Brusio, Februar 2011 (die Fotos sind von meinem lieben Begleiter G.A.)Es ist mir nach wie vor unverständlich, wieso ein Betrieb auf einer durchwegs 70 Promille steilen Bahn bei 8 angetrieben Achsen und bis zu 7 nicht angetriebenen Wägen problemlos möglich ist. Ich kann es nur als Tatsache zur Kenntnis nehmen.Bei der gleich steilen Erzbergbahn kamen die allachsgetriebenen Schienenbusse manchmal nämlich schon leicht ins Schleudern.
Zitat von: Cerberus2 am November 29, 2014, 08:35:22Es ist mir nach wie vor unverständlich, wieso ein Betrieb auf einer durchwegs 70 Promille steilen Bahn bei 8 angetrieben Achsen und bis zu 7 nicht angetriebenen Wägen problemlos möglich ist.ich könnte mir vorstellen, daß das Gewicht der Fahrzeuge sowie der Kraftübergang Rad/Schiene dabei eine große Rolle spielen bzw. gespielt haben.
Es ist mir nach wie vor unverständlich, wieso ein Betrieb auf einer durchwegs 70 Promille steilen Bahn bei 8 angetrieben Achsen und bis zu 7 nicht angetriebenen Wägen problemlos möglich ist.
Am 15.06.2010 war noch die 1100.2 mit R8423 bestehend aus 4 Dostos Richtung Köflach unterwegs.Das Foto entstand übrigens auf der alten Kainachbrücke nächst Krottendorf, die 2011 durch eine neu errichtete Stahlbogenbrücke ersetzt wurde.