Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage (12208-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Hallo,

ich eröffne hier einmal einen Thrad für alle, die sich gern Bilder alter Werbeloks und Sonderlackierungen ansehen und posten möchten.
Ich beginne mit der 1016 036 "Spirit of Linz" welche eine der 3 Lackierungsmöglichkeitenvarianten für den Railjet darstellte. Leider verschwand, als die Lok am Horizont austauchte, die Sonne hinter einer Fotowolke...


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #1
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #2
Schaut auf meinem Bildschirm normal aus... ;)
Aber den Smiley kannst dir sparen, weil du bist nicht mein Vorgesetzter.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #3
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #4
Die Farben sind auch - wenn er nicht kalibiriert ist - von Bildschirm zu Bildschirm verschieden...
Und ob ich den Smiley unfreundlich finde oder nicht, entscheide ich.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #5
Auch ich wollte Dir schon längst einmal sagen, daß Deine Bilder (für meinen Geschmack) farblich übersättigt sind.
Das mag jetzt am falsch eingestellten Bildschirm (Welcher ist jetzt falsch eingestellt? Der von den kritisierenden Mitgliedern, oder Deiner?), oder aber auch an Deinem persönlichen Farbempfinden liegen.
Das wird man wohl noch kritisch beurteilen dürfen! Ob mit oder ohne Smiley.


LG, E.    :bier:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #6
Der Smiley gefällt ihm sicher... - so wie mir...
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #7
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #8


Schaut auf meinem Bildschirm normal aus... ;)
Aber den Smiley kannst dir sparen, weil du bist nicht mein Vorgesetzter.


Ganz einfach. Entweder ist der Bildschirm nicht kalibriert oder die Bearbeitung in Photoshop erfolgt grundsätzlich mit dem falschen Farbraum.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #9

Die Farben sind auch - wenn er nicht kalibiriert ist - von Bildschirm zu Bildschirm verschieden...


Sogar wenn die Bildschirme kalibriert sind, hängt die Farbdarstellung zum Teil auch vom Umgebungslicht ab.

Die Farben wirken auch bei mir sehr unnatürlich, da solltest du auf jeden Fall noch etwas machen.

  • 200er
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #10
@ 4020er:

Mein Bildschirm ist anscheinend auch falsch kalibriert  ??? äh eingestellt, denn ich finde die Farben am Foto auch unnatürlich. Merkwürdigerweise kommen die Fotos der meisten anderen Fotografen natürlich "rüber".

Werbelokfotos kann ich leider keine beisteuern.

lg 200er

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #11

Nachdem das Bild offenbar bei der Mehrheit der User surreal aussieht, liegt das Problem nicht bei den Usern.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #12
Gut, ja. Ich werde meinen Bildschirm wohl neu einstellen müssen. Und: Ich vertrage Kritik sehr wohl und lerne auch daraus. Sollten jedoch bevormundende Smileys darin vorkommen sieht die G´schicht gleich ganz anders aus, denn ich stelle die Bilder ein wie ich sie will und lasse mich diesbezüglich nicht bevormunden. Sollte die Kritik jedoch "normal" wie von Empedokles, PM, 4010, 77.28 oder HP kommen habe ich kein Problem damit.

Aber ich würde mich freuen, wenn dem Sinn des Threads weiter nachgegangen wird und andere User ihre Bilder alter Lackierungen posten würden. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #13
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Werbeloks und Sonderlackierungen vergangener Tage
Antwort #14
Nein, eher Prinzipienreiter.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro