Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: --Ö B B-- kreuz und quer elektrisch durch Österreich (2799-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
--Ö B B-- kreuz und quer elektrisch durch Österreich
In der Anlage befinden sich heute Aufnahmen von Zügen mit Elektrotraktion. In den nächsten Tagen werde ich ein bisserl zwischen den Themen Dieseltraktion und Elektrotraktion abwechseln .

M.f.G.     ----      Gleisnagel

Das Bild 5 zeigt einen Güterzug noch auf der alten Schoberpaßstrecke bei Unterwald. Am rechten Bildrand kann man die "Anschlagstelle" für den Unterwalder-Tunnel erkennen.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: --Ö B B-- kreuz und quer elektrisch durch Österreich
Antwort #1
Ein Vergleich zum vierten Bild vom 16.10.2001 (bei Treglwang). Das gescannte Farbbild vom 31.5.1993 zeigt einen Garnitur der Reihe 4010 auf der Fahrt nach Selzthal während der Bauarbeiten.

Re: --Ö B B-- kreuz und quer elektrisch durch Österreich
Antwort #2
Der nächste Teil der Serie über die ÖBB-Elektrotraktion.
Fortsetzung folgt nach ein paar Tagen Urlaub im Mur- bzw. Taurachtal.

M.f.G.       -----      Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: --Ö B B-- kreuz und quer elektrisch durch Österreich
Antwort #3
Da leider mein Diascanner seinen Geist aufgegeben hat behelfe ich mich mit den "Konserven". Ich hoffe, daß bald ein neues Gerät seinen Dienst aufnehmen wird.

MfG.     ------     Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E