Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165024-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #135
Heute gab es wieder eine(n) Oldtimerparade - exzessiven Altwageneinsatz auf allen Linien....  >:(

267, 293 -> SL4
268 - > SL3
278 - > SL6

Und so gegen 18:15 wurde der TW 267 (SL 4 - Richtung Andritz) am Hauptplatz defekt.
Nach ca. 15 Minuten konnte der Wagen (vermutlich mittels "Notbetrieb", da alle Fahrgäste aussteigen mussten) aus eigener Kraft Richtung Annenstraße weiterfahren.

Der Straßenbahnstau in der Herrengasse war auch nicht ohne und das RBL offensichtlich auch ein bisschen verwirrt.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #136
Zitat
Notbetrieb

Na ohne Fahrgäste klappt es halt. Die olde Kraxn packt nix mehr. :hehe:

In der Leitstelle ging es wohl zu...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #137
Hat nix mit Belastung durch die Fahrgäste zu tun.
Ist eine Sicherheitssache: Im Notbetrieb wird z.B die Türüberwachung deaktiviert. (Man könnte auch mit offenen Türen fahren) Aus diesem Grund (u.a.) ist es verboten, Fahrgäste mitzunehmen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #138
Alles klar - Danke
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #139
Gibt es eigentlich sowas wie eine "Hitliste" von Defekten an den Fahrzeugen? Mich würde interessieren, was die häufigste Ursache für den Ausfall einer Straßenbahn ist, mal abgesehen von der Türsteuerung.

lg Michael

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #140
Stabsicherung am eingleisigen Bauabschnitt Hergottwiesgasse:

Heute am Abend sah ich zufällig, dass die Signalanlage in der Hergottwiesgasse außer Betrieb ist.
Der Fahrer des TW 504 wartete außerhalb des Fahrzeuges in der Hst. Puchstrasse auf den Gegenzug.
So konnte die Fahrerin des CR 665 ihm den Signalstab gleich beim Fenster "herausgeben".
Der TW 504 setzte dann seine Fahrt in Richtung stadteinwärts trotz der "finsteren" Signalanlage fort.

Ich weiß nicht, wie lange dort schon mit "Stab" gefahren wird, vll weiß unser User Linie1 genaueres

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #141

Ich weiß nicht, wie lange dort schon mit "Stab" gefahren wird, vll weiß unser User Linie1 genaueres

Aso, dachte das ist normal. Hab das am Dienstag schon beobachtet.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #142
Ein Blitz, der entweder direkt oder in der Nähe eingeschlagen hat, war der Verursacher für den Ausfall der VLSA.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #143

Hat nix mit Belastung durch die Fahrgäste zu tun.
Ist eine Sicherheitssache: Im Notbetrieb wird z.B die Türüberwachung deaktiviert. (Man könnte auch mit offenen Türen fahren) Aus diesem Grund (u.a.) ist es verboten, Fahrgäste mitzunehmen.

SG
G111



Im Notbetrieb werden alle Sicherheitseinrichtungen der Straßenbahn überbrückt deswegen muß man ohne Fahrgäste in die Remise bzw die Fahrt fortsetzen.
Erstellt am: Juni 29, 2008, 10:17:56

Stabsicherung am eingleisigen Bauabschnitt Hergottwiesgasse:

Heute am Abend sah ich zufällig, dass die Signalanlage in der Hergottwiesgasse außer Betrieb ist.
Der Fahrer des TW 504 wartete außerhalb des Fahrzeuges in der Hst. Puchstrasse auf den Gegenzug.
So konnte die Fahrerin des CR 665 ihm den Signalstab gleich beim Fenster "herausgeben".
Der TW 504 setzte dann seine Fahrt in Richtung stadteinwärts trotz der "finsteren" Signalanlage fort.

Ich weiß nicht, wie lange dort schon mit "Stab" gefahren wird, vll weiß unser User Linie1 genaueres

SG
G111


Ich weiß nur das es am Freitag am Abend wieder aktiviert wird wurde und am Abend als ich in die Remise einziehen wollte um 23:50 war sie wieder außer Betrieb mußte mit Stabsicherung fahren bzw Funksicherung.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #144
Von Linie1 gestern Abend:

Weiche am Hauptplatz kaputt und Wagentausch, weil ein TW defekt war.

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #145
CR 664 hat auf der Türseite oberhalb der 3. Türe entweder Reste von der Werbefolie oder er wurde von etwas geschliffen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #146
Oder die Werbefolie hat beim Ablösen einen Teil des Lacks "mitheruntergenommen". Das sieht ganz danach aus.

Übrigens, der TW 271 hat auf der Türseite auch schon Kratzspuren.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #147
Das ist aber nicht normal oder?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #148

CR 664 hat auf der Türseite oberhalb der 3. Türe entweder Reste von der Werbefolie oder er wurde von etwas geschliffen.


Ich glaub eher das dies noch ein Stück Werbebefolie ist der Cityrunner wurde nämlich nicht gereinigt außen da so wieso wieder eine neue Werbung rauf kommt

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #149

Das ist aber nicht normal oder?

Wegen der Ablösbarkeit der Folie? - das kann schon einmal passieren, auch wenn man keine permanenten Folien verwendet.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin