Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1174251-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #270

Also ich würde da lieber nicht so vorlaute Kommentare abgeben wenn man keine Ahnung hat.


Dazu fällt mir ein Spruch ein:
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #271
Nur, weil du irgendwann einmal in Linz Fahrscheine kontrolliert hast, CR666, hast du nicht mehr Ahnung.
Und nur weil du zu faul (oder zu blöd) bist, die Rechtschreibung zu beachten, brauchst du dich erst recht nicht wichtig machen. Es ist halt schon sehr mühsam, deinen Beiträgen folgen zu können, anderseits scheint mir das angesichts der Qualität auch nicht allzu wichtig zu sein.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #272

Ich red nicht wichtig ich sag nur das was hier Sache ist aber es interessiert hier ja wohl eh keinen weil soviel gschaite Leid do sind.

Naja, ob es niemanden interessiert ist schwer zu sagen, aber du schreibst recht aggressiv und nicht sachlich, wie in einem Diskussionsforum üblich, wo man ja auch unterschiedlicher Meinung sein kann. Und dann sind deine Beiträge auch recht schwer zu lesen, weil du keine Satzzeichen verwendest. Vielleicht ist das der Grund, warum du missverstanden wirst bzw. einige deine Beiträge nicht lesen.

Zum Beispiel hier:

Dann will dir mal was sagen das Störungsmanagement ist nicht schlecht im gegenteil es war sogar gut das sie das gemacht haben...
...
Also ich würde da lieber nicht so vorlaute Kommentare abgeben wenn man keine Ahnung hat.

Das kommt sehr aggressiv rüber, auch wenn das dazwischen, z.B.:
Zitat

Wenn eine Straßenbahn bis zum letzten Platz gefüllt ist und du fährst Jakominiplatz ein und sagst durch das die Bahn hier wendet erzeugst du mehr ärger als anders rum...

durchaus richtig ist. Das war aber nicht, was hubertat gemeint hat: Wenn 4 Straßenbahnen hintereinander unterwegs sind, ist die dritte und vierte wahrscheinlich leer. Die könnte man dann durchaus wenden.
Aber nachdem man deinen Beitrag gelesen hat, will man halt nicht mehr sachlich diskutieren, wie man an den Reaktionen sieht. Alles klar?

MfG, Christian

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #273

Und nur weil du zu faul (oder zu blöd) bist, die Rechtschreibung zu beachten, brauchst du dich erst recht nicht wichtig machen.

Ihr sieht das aber hier sehr genau mir der schreiberei. :hammer:


Es ist halt schon sehr mühsam, deinen Beiträgen folgen zu können, anderseits scheint mir das angesichts der Qualität auch nicht allzu wichtig zu sein.
LG!Christian


Ich versteh ihn. ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #274
KONSTRUKTIVE Kritik an den "Grazer Verspätungs erkehrs Betrieben" wird wohl erlaubt sein.  ;D

Was die Rechtschreibung betrifft, ist das ganz einfach in den Nutzungsbedingungen so festgelegt:
Bitte beachte die aktualisierten Nutzungsbedingungen Punkt H.

Zum Ende der Diskussion um das "Drehen" von Trams am Jakominiplatz oder an sonstigen Stellen, wo dies möglich ist:
Wenn vier Kurse hintereinander fahren, wird einer davon ganz sicher gewendet werden.
Die Funkleitstelle der GVB ist an so einem Tag wie gestern natürlich auch ein bisschen überfordert, was angesichts des Verkehrsaufkommens (MIV) nicht verwunderlich ist.
Nach Deiner Meinung könnte man ja gleich alle elf 7er hintereinander fahren lassen.  :pfeifend:
Am besten gleich in Traktion, dann kann man mehr als 90 % der Fahrer einsparen.  8)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #275

Dann darf man sich eben nicht wundern, wenn der Takt längere Zeit "auseinandergebrochen" ist.

Zitat
Nur du warst nicht vor Ort und es war eben nicht so  8)


Bedeutet das, dass die Straßenbahnen nirgends gewendet haben, sondern einfach nur längere Stehzeiten an den Endstationen hatten? :o
Für was hat man dann am Jakominiplatz einen großen Verschiebebahnhof?

Mehr Ärger kommt dann, wenn die Bahn keinen Takt einhalten kann!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #276
Offenbar weiß der User "CR666" wo ich mich befinde  :hehe:

Ich weiß auch, dass SICHER z.B  ein Kurs der SL 6 beim Schulzentrum gewendet wurde.

Eigentlich wollte ich ja gar keine Antwort auf das vorvorige Posting schreiben.  :pfeifend:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #277
Neueste Nachrichten von PM:

Triesterstraße / Wagramer Weg: Entgleisung EGTW 581 mit Berührung des wartenden EGTW 610.

GENAUERES FOLGT....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #278
Da hat es wohl ordentlich getuscht: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1612798/index.do.

Jetzt wird die Werkstätte wieder ordentlich was zu tun haben - bin ja gespannt ob der 581er wiederersteht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #279

Wahrscheinlich hat sich die Weiche verstellt. Was aber wirklich das Unglück ausgelöst hat, ist noch zu klären. Der Fahrtenschreiber muss ja erst ausgewertet werden. Es kann ja durchaus sein, dass der Wagen zu schnell in die Weiche gefahren ist.

Zur Dokumentation
  • Zuletzt geändert: November 03, 2008, 16:06:48 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #280
Sollte man nicht doch in Wien ein paar Bim's kaufen?
Aber zum Glück wurde niemand verletzt.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Blue Line
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #281
Ich nehme mal an, dass die zwischenzeitlichen 5er Kurse am Zentralfriedhof wendeten; oder wurden sie schon am Jako "abgefangen"??

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #282

Ja, richtig. Da ab 08:00 Uhr der 10 Minuten Takt aktiv ist, befinden sich meistens nur 2 Wagen zwischen Zentralfriedhof und der Endstation in Puntigam.
Ob am Jako welche gewendet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, glaube aber nicht.

Somit wurde die "neue" Schleife am Zentralfriedhof im November (Allerheiligen) doch benutzt. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #283
Was war heute früh gegen 8 Uhr wieder los? Da sind richtige Konvois von 3ern und 6ern Richtung Süden gefahren.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #284

Wenn das ein Scherz war, dann hoffe ich, dass der oder die Täter ausfindig gemacht werden, aber die Chance ist da wohl sehr gering. :-\ :boese:

Am Nachmittag ist zudem ein CR (665?) am 5er stadteinwärts eingegangen. Defekt. Er stand bei vielen Haltestelle so um die 3 Minuten, wenn nicht sogar länger.
AFAIK wurde dann schließlich die Fahrgäste bei der Josefkirche rausgelassen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile