Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177759-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #285
@665:
Der hatte vorgestern ein Problem mit der ersten Tür am Hauptplatz. Die ist erst nach einigen Minuten zugegangen, obwohl der Fahrer alles versucht hatte.

Zum Scherz: Wieso sollte das vierte Drehgestell rausspringen und die ersten drei nicht, falls etwas in den Schienen war?

SG
G111

Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #286

Zitat
Zum Scherz: Wieso sollte das vierte Drehgestell rausspringen und die ersten drei nicht, falls etwas in den Schienen war?


Gute Frage! Es könnte ja sein, dass dieses Hindernis schon ein paar Mal hin- und herbewegt wurde und dann kam es halt zum Unfall. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #287
Kann ich mir nicht vorstellen.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #288
Mit "zentralem Schließen" hat er es lange probiert. Das Piepsen wurde schon nervig..... ;)

Übrigens war der CR 665 am Abend auf der SL 13 unterwegs und ist um 21:05 in die Steyrergasse eingezogen.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #289

Zitat
Übrigens war der CR 665 am Abend auf der SL 13 unterwegs und ist um 21:05 in die Steyrergasse eingezogen.

War dann wohl ein anderer. Die Information, welche ich bekommen hab war halt sehr vage.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #290
zu dem Unfalll mit Entgleisung am 3.11.2008:
Wegen des Wegfalls von zwei 8-achsigen EGTW musste sich ja der Wagenauslauf verändern.

Wer kann nun hiezu berichten?
Wie gestaltet sich nun der Auslauf?
Gibt es genug TW?
Existieren auch Bilder aus der Zeit nach dem Unfall?
lg leonhard

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #291

In der Früh wird es wohl einen Mangel geben.

Zitat
Existieren auch Bilder aus der Zeit nach dem Unfall?

Du meinst vom Unfallort oder generell?


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #292
Anscheinend ist derzeit noch kein akuter Wagenmangel zu verzeichnen, da der Einschub der Linie 16 wie gewohnt verkehrte.
Auf der Linie 4 waren in der Früh zumindest 2 E1 im Einsatz,
auch 584 hatte heute ein Problem gleich mit 2 Türen

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #293
Es ist ja nicht so, dass gleich ein Wagenmangel herrschen muss, wenn zwei Triebwagen ausfallen, da auch im GVB-Fuhrpark zumindest bestimmte Reserven vorgesehen sind. Knapp wird es nur dann, wenn z. B. größere Reparaturen oder massiert Fahrzeugausfälle anstehen. Da wird es dann sicherlich tageweise Probleme geben können. Oft fallen aber auch Einschubkurse (wie nachmittags am 6er aus, weil auch zuwenig Personal zur Verfügung steht).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #294
Gestern am Abend - kurz vor 21 Uhr waren beide Lohner Wagen (263,265) noch am 5er unterwegs.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #295

Zitat
fuhr als Schulwagen heute  ::) ;D und nicht im Linienbetrieb.


Solange er nicht in der HVZ verkehrt, sollte das ja kein Problem sein...

Zitat
fuhren heute auch auf der SL 1 und 5 bis 22.30 ist ja nicht schlimmes wenn genug Niederflurbahnen auf der Linie draußen sind


Also am Mittwoch so gegen 21:30 standen schon viele CRs in der Remise.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #296
Heute um 8:27 gabs wieder einen SEV Linie 7 nach St.Leonhard

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #297
Heute um 15:50 Uhr gab es eine Störung in der Annenstraße vor der Haltestelle "Eggenberger-Gürtel" in Richtung Hbf | Wetzelsdorf | Eggenberg UKH
Dauer bis ca. 16:20 Uhr
LG TW 581

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #298

Ist die Linie 7 überhaupt in den Takt gekommen? Am Nachmittag war sie jedenfalls außerplanmäßig unterwegs. (St. Leonhard stadteinwärts)
Scheinbar nicht. :-\

Zitat
Es gab heute mehr Störungen  :lol: war wieder ein genialer Freitag Nachmittag alles stand und nichts geht mehr  :one:

Für die Fahrgäste ist das eine Zumutung. Was daran genial ist, erklärt mir bitte mal einer. ::)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #299
@CR666: Irgendwie kommen mir deine Sprüche vor, wie die vom jetzigen GVB-Boss. Es ist schon klar, dass der ÖV in Graz größtenteils vom IV abhängig ist, was seine Verlässlichkeit betrifft. Dafür hat jeder Verständnis. Wenn irgendwo ein Stau ist und eine Bus- oder Straßenbahnlinie dort fährt, dann wird die davon auch betroffen sein. Problem ist nur, dass halt das Krisenmanagement - ich wiederhole mich da - zu Wünschen übrig lässt. Man hat RBL-Anzeigen (leider nicht die besten) und Durchsagemöglichkeiten um die Fahrgäste konkret zu informieren (mit simplen Infos wie "E-Bussen werden geführt" fängt ein Fahrgast leider nix an). Wo wird er geführt? Wann? etc. Man hat ja genau dazu ein RBL beschafft - leider ist das aber ein "Schönwetter"-System, und hilft bei außerplanmäßigen Störungen leider nix, weil zu unflexibel. Und auch da wiederhole ich mich: es gibt im Netz mittlerweile genug Wendemöglichkeiten und die werden nicht genutzt um Linien wieder zu Takten. Sorry, es ist leider so. Vieles könnte besser laufen, tut es aber nicht. Und die Fahrer sind da überhaupt außer Obligo, weil die letztlich ja von der Leitstelle (bzw. der Direktion) abhängig sind.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)