Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164645-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #315
Ist das an der Stelle wo man inzwischen die größten Rot-Leuchten für Radfahrer in Graz aufgehängt hat?

Und laut Bericht hat die Radlerin die Straßenbahn "gerammt".

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #316

Ist das an der Stelle wo man inzwischen die größten Rot-Leuchten für Radfahrer in Graz aufgehängt hat?


Die Rot-Leuchten sind bei der Einfahrt zum Hbf - die Linie 7 verkehrt erst ab 19 Uhr über den Hbf.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #317
Hast Recht.  ;)

Ich denke bei den anderen Überfahrten sind die Ampeln aber auch extra groß - und insgesamt kann ich mir den Umfall trotzdem nicht vorstellen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #318

Ich denke bei den anderen Überfahrten sind die Ampeln aber auch extra groß

Falls du die Ampeln im Haltestellenbereich der Hst. Eggenberger Gürtel meinst: Das sind WIMRE reine Fußgängerampeln.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #319

Naja, die typische ORF-Berichterstattung wie eh und je. :P Tram erfasste Radfahrerin. - Straßenbahn überollt 30-Jährige. Richtig heißt es natürlich

Fahrradfahrerin fuhr in eine Straßenbahn

Kommt aber natürlich auf den Sachverhalt an.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #320


Ich denke bei den anderen Überfahrten sind die Ampeln aber auch extra groß

Falls du die Ampeln im Haltestellenbereich der Hst. Eggenberger Gürtel meinst: Das sind WIMRE reine Fußgängerampeln.


Nein, die gelten auch für den dort befindlichen Radweg.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #321

Es war an der Stelle wo der 3 und 6 in den Bahnhof einbiegen.


Da frage ich mich dann aber, was der betroffene 7er dort gemacht hat am hellichten Tage ?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #322
Du meinst auf dem langen Zebrastreifen über die Eggenbergerstraße ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #323
Heute war schon wieder einmal am Nachmittag die Herrengasse gesperrt !!!

Angeblich wegen einem soooo immens wichtigen Perchtenlauf ...
Zwischen 16:00 und 17:00 Uhr hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit dem SE6 fahren zu müssen.
Normalerweise brauche ich für meine Destination 20 Minuten; diesmal dauerte es doppelt so lange!

Recht herzlichen Dank an unsere Stadtobersten (die hätten von mir aus beim Perchtenlauf teilnehmen müssen!).

E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #324
Ich sag ja deshalb die ganze Zeit: Wir brauchen dringend eine Entlastungsstrecke über die Neutorgasse damit bei den ganzen Sperren der Herrengasse ein möglichst reibungsloser und innenstadtnaher (!) Schienenverkehr möglich ist und nicht das herumgegurke mit irgendwelchen SEV-Bussen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #325

Man muss trotzdem sagen es lief alles reibungslos ab bis auf zwei kleinere Zwischenfälle.

Die da wären...  ???
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #326
Es war der Teufel los!

Am Hbf. kam ein ganzer Konvoi aus 4 bis 5 SE6-Bussen aufeinmal an, bis die ihre Runde zur Haltestelle gedreht haben, ist es finster geworden ...
Herumirrende Fahrgäste (teilweise mit viel Reisegepäck), weil die ankommenden BIM´s mit Mariatrost (bzw. St. Leonhard) beschildert waren ...
Total überfüllte Gelenkbusse und dann ...

... das Desaster am Jakominiplatz! Niemand wusste genau, wo nun der weitere Anschluss abfährt.
Dazu muss man eben ein Insider sein !!!  In den von mir benutzten Fahrzeugen erfolgten KEINE Durchsagen.

Die Wirtschaftstreibenden und die verantwortlichen Stadtväter müssten mitten in dieses Durcheinander hineingeworfen werden,
damit sie es einmal selber mitkriegen, was sie mit diesen fragwürdigen Sperraktionen der Herrengasse der Bevölkerung jedesmal antun!
Muss sich das Spektakel wirklich jedesmal in der Herrengasse abspielen?

E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #327
Ich habe in der Annenstraße einen SOLOBUS (BN 74)  :boese: als SEV gesehen.
Dieser ist natürlich aus allen Nähten geplatzt und musste Fahrgäste zurücklassen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #328

Man muss trotzdem sagen es lief alles reibungslos ab...


;D ;D ;D Zum Glück war ich mit dem Rad unterwegs. Ich kann Empedokles' Sichtungen vom Hbf bestätigen; auch 58 und 63A haben sich im Konvoifahren geübt.



Ich sag ja deshalb die ganze Zeit: Wir brauchen dringend eine Entlastungsstrecke über die Neutorgasse damit bei den ganzen Sperren der Herrengasse ein möglichst reibungsloser und innenstadtnaher (!) Schienenverkehr möglich ist und nicht das herumgegurke mit irgendwelchen SEV-Bussen ...


Auch wenn's wieder auf OT hinausläuft: Was wären die Vorteile von Neutorgasse gegenüber Griesplatz/Elisabethinergasse, abgesehen von solchen Veranstaltungen?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #329
Lieber CR666 !

Deine krampfhaften Beschönigungsversuche gehen mir langsam auf die Nerven!
Aus der Sicht eines GVB-Bediensteten kann ja durchaus vieles nach Plan gelaufen sein.
Aus der Sicht des Kunden (und sowas sind zahlende Fahrgäste nunmal) ergibt sich halt ein ganz anders Bild.
Es hat hier niemand den GVB einen Vorwurf gemacht, dennoch könnten manche Sachen besser organisiert werden.
Wenn ein Kaufhaus alle paar Wochen die Regale umräumt, kann man nachher auch nicht sagen: "Wir haben ja eh über Lautsprecher ...".
Und ICH höre noch sehr gut!

Nun sind ja nicht die GVB daran schuld, dass die Herrengasse wegen jedem blödsinnigen Trara gesperrt wird.
Das ist einmal das hauptsächliche Übel an der ganze Sache!

Und wenn ich an diesem Tag nicht zufällig im Internet nachgeschaut hätte, wäre ich wohl zu spät gekommen.
Einen Zettel haben´s also aufgehängt? Okay. Wo denn bitte? An meiner Haltestelle?
Kurz vor Stillstand am Hauptbahnhof wurde lapidar informiert, dass die Straßenbahn nicht in die Stadt weiterfährt.
Und wo genau der Ersatzautobus abfährt wurde nicht erwähnt. Das muss man einfach wissen, gell?
Also ICH habe dort eine Reisegruppe (mit Gepäck) zur Straßenbahn zurücklaufen gesehen, weil diese einfahrende Garnitur mit "Mariatrost" beschriftet war.
Und das darf man jetzt nicht kritisieren?

Du schreibst:
Zitat
Wenn die Leute das nicht kapieren, dann weiß ich es auch nicht und teilweise kapieren sie es echt nicht. Ist leider nun mal so.

Was hast Du denn für ein Einfühlungsvermögen?

Am Jakominiplatz waren INFO-Beamte im Einsatz? Ja, wahrscheinlich schön dunkel getarnt, damit man sie ja nicht sieht.
Hat man dann verzweifelt einen anderen Bediensteten gefragt, hat man folgendes zu hören bekommen: "Das weiss ich leider nicht."
Das habe ich selber mehrmals beobachtet und ICH (als Insider) hätte dort sicher noch länger Auskunft geben können ....
Aber zum Glück ist dann ja doch noch eine BIM aufgetaucht.

Ich habe noch heute sooooo einen Hals, weil das alles soooo super war!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.