Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1176079-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #420

Zitat
Heute morgen kam es zu einer Behinderung in der Herrgottwiesgasse - Höhe Kreuzung mit der Lauzilgasse.
Ein Fremdfahrzeug hat die Oberleitung Richtung statdauswärts beschädigt.


LKW, Kranwagen?

Zitat
Auf der Strecke von der Messe bis zum Jakominiplatz haben wieder viele Leute nicht gesehen, dass ein SEV fuhr.

Das angeblich zweitbeste RBL der Welt... Musste halt der 4er mehr Fahrgäste aufnehmen. Und ein E1 wäre wahrscheinlich schon überfüllt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #421
Am frühen Nachmittag (gegen halb 2) gabs anscheinend schon wieder eine Störung, jedenfalls sind am Jakominiplatz die 7er kreuz und quer herumgefahren. Einer Richtung St. Leonhard kam aus dem Hst.-Bereich der Linie 13 und einer Richtung Wetzelsdorf kam aus der Steirerhofschleife, in die dahinter gleich der Orange-CR mit der Aufschrift "Dienstfahrt" eingebogen ist, nachdem er 5 Minuten lang die Einfahrt in die Reitschulgasse und damit den 3er, in dem ich gesessen bin, blockiert hat.
Durchsage hab ich in der halben Stunde, die ich insgesamt unterwegs war, aber keine gehört.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #422
Anbei noch die Bilder von heute in der Früh... ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #423
Zitat
Auf der Strecke von der Messe bis zum Jakominiplatz haben wieder viele Leute nicht gesehen, dass ein SEV fuhr.

Das angeblich zweitbeste RBL der Welt... Musste halt der 4er mehr Fahrgäste aufnehmen. Und ein E1 wäre wahrscheinlich schon überfüllt.

wenn man von der Ostbahn kommt, ist der 4er sowieso überfüllt. Ich gehe dann immer gleich bis zum 5er, da ist es doch noch ein wenig angenehmer. Wahrscheinlich sind keine Fahrzeuge dafür vorhanden, aber Einschübe vom Stadion zum Jakominiplatz in der Früh wenn beim Ostbahnhof Züge ankommen wären sicher kein Luxus.

MOD EDIT: Zitat richtiggestellt.
  • Zuletzt geändert: Januar 31, 2009, 09:33:49 von Grazer111

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #424

War der Schienenschleifwagen wegen dem Vorfall im Einsatz oder war er in der Nacht auf Tour bis er nicht mehr weiterkam?
Erstellt am: Januar 31, 2009, 12:02:58




Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus - eine Obduktion soll nun Klarheit bringen.
Mann mit blutenden Kopfverletzungen, der wenig später starb, ist am Samstag in der Früh in einer Straßenbahn-Garnitur der Grazer Verkehrsbetriebe gefunden worden. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark mit. Eine Frau wollte dem 49-Jährigen noch Erste Hilfe leisten, doch vergeblich. Eine Obduktion soll nun Klarheit über die Todesursache bringen, so ein Vertreter des Landeskriminalamtes.

Obduktion. Gegen 06:20 Uhr hörte der Fahrer eines GVB-Straßenbahnzuges der Linie 1 ein hartes Geräusch, wie von einem fallenden Gegenstand. Als er Nachschau hielt, sah er den Mann am Boden liegen. Er dürfte von einem Sitz gefallen sein. Der Fahrgast dürfte am Eggenberger Gürtel bereits mit blutenden Kopfverletzungen in die Tram Richtung UKH eingestiegen sein. Ob die Verletzungen durch "fremde Gewalteinwirkung" verursacht wurden, soll die gerichtsmedizinische Untersuchung zeigen.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #425

War der Schienenschleifwagen wegen dem Vorfall im Einsatz oder war er in der Nacht auf Tour bis er nicht mehr weiterkam?
Erstellt am: Januar 31, 2009, 12:02:58


Ich schätze, dass der tW 262 wegen dem Vorfall im Einsatz stand, aber ich weiß es auch nicht genau.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #426
Der Mann ist laut Obduktionsbericht übrigens an einer Lungenembolie gestorben.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1753781/index.do

Mann in Grazer Tram starb ohne Fremdeinwirkung
49-jähriger Grazer war mit einer Kopfwunde zusammengebrochen - er starb an den Folgen einer Lungenembolie eines natürlichen Todes, wie eine Obduktion nun ergab.
Der tragische Todesfall Samstagfrüh in einer Straßenbahn der Linie 1 in Graz scheint aufgeklärt, Mediziner gehen von einer natürlichen Todesursache aus.

Platzwart. Gegen 06:20 Uhr stieg ein 49-jähriger Grazer mit einer blutenden Wunde am Kopf am Eggenberger Gürtel in die Tram ein. Sofort kam dem Mann eine zufällig anwesende Pflegehelferin der Barmherzigen Brüder zu Hilfe. Die Frau kümmerte sich um den verletzten Fahrgast, dem es nach eigener Aussage "gut ging". Der Grazer erzählte, dass er gerade zu seiner Arbeit als Platzwart eines Fußballplatzes in der Nähe des UKH unterwegs sei.

Plötzlicher Tod. Woher seine Verletzung stammte, dazu äußerte sich der Mann allerdings nicht mehr - plötzlich verschlechterte sich sein Zustand: Der Verletzte wurde im Gesicht ganz blass und sagte, ihm sei schlecht. Kurz darauf fiel er von seinem Sessel in der Straßenbahn und blieb regungslos auf dem Boden liegen. Sofort leistete die anwesende Pflegehelferin Erste Hilfe. Währenddessen hat der Triebwagenführer den Notarzt verständigt. Dieser konnte bei der GVB-Endstation UKH aber nur noch den Tod feststellen.

Lungenembolie. Eine sofort angeordnete Oduktion des Verstorbenen - die Polizei hatte zunächst ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen - ergab, dass er an den Folgen einer Lungenembolie eines natürlichen Todes gestorben ist: Die Kopf-Verletzungen hatte sich der 49-Jährige bei einem vorangegangenen Sturz auf die Straßenbahngeleise - kurz bevor er einstieg - zugezogen.

Gestürzt. Diese Obduktionsergebnissse decken sich auch mit Zeugenbefragungen: Es wurde beobachtet, dass sich der Grazer bei einem Sturz verletzt haben dürfte. Der Straßenbahnfahrer hatte gesehen, wie der Mann - als die Tram bereits im Haltestellenbereich am Eggenberger Gürtel stand - über die Gleise rannte. Dabei dürfte der Mann gestürzt sein, denn der Fahrer gab zu Protokoll, dass er sah, wie sich der Mann vom Boden aufrichtete.

Den Sturz selbst hat aber niemand beobachtet.

mod edit: Artikel eingefügt
  • Zuletzt geändert: Februar 01, 2009, 11:58:53 von Grazer111

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #427

Grad noch eine Nachricht bekommen:

In der Annenstraße gab es einen Unfall mit einem LKW und einer Straßenbahn.
Ein LKW soll seitlich in eine Straßenbahn gefahren sein.

Leider habe ich keine genaueren Informationen über den genauen Standort.


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #428
Angeblich ein 580er - diese Serie hat wohl kein Glück, was die Unfallzahlen betrifft.  :-\

In der Früspitze sind solche Störungen sehr unangenehm, obwohl das heute nicht so schlimm ist, da Ferien sind.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #429

Heute Vormittag ist ein LKW gegen einen 580er in der Annenstraße gekracht!
Gibt's hier im Forum noch keine Bilder, Berichte und Infos?? :o ::)


Typsich Trambahnfahrer, lieber zuerst klingeln und dann bremsen!
Wobei der Link auch nicht wirklich viele Informationen enthält :'(

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #430


Heute Vormittag ist ein LKW gegen einen 580er in der Annenstraße gekracht!
Gibt's hier im Forum noch keine Bilder, Berichte und Infos?? :o ::)


Typsich Trambahnfahrer, lieber zuerst klingeln und dann bremsen!
Wobei der Link auch nicht wirklich viele Informationen enthält :'(


Das ist aber auch gescheiter, denn bei einer Notbremsung kann man davon ausgehen, dass es *im* Zug einige Verletzte gibt. Ganz abgesehen davon dass "ein LKW gegen einen 580er [...] gekracht" doch eher andersherum klingt.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #431
Gestern Abend gegen halb 7 gab es wieder eine Störung am 3er: Wegen eines Unfalls im Bereich Rechbauerstraße wurde der 3er am Jpl. gewendet.
Positiv: Informationen an den Stelen am Jpl.
Negativ: Wieder stand kein Ersatzbus bereit. Diesmal weiß ich aber nicht, wie lange man warten musst, da ich nach ca. 7 Minuten in den 7er eingestiegen bin.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #432

Als es zu meiner Schulzeit am 3er immer Gleisparker gab, habe ich nie auf den SEV gewartet. Bis der kommt, ist man schon längst in der Krenngasse. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #433
Wie? Zu Fuß?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #434

Ja. 5- 10 Minuten - je nach Standort des Gleisparkers (Sparbersbachgasse)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile