Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164244-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #480
Ist zwar weder eine Störung, noch eine Behinderung, aber dafür Sonstiges ;)
Heute um punkt 8 kam anscheinend in allen Fahrzeuge eine Mittelung an die Fahrgäste: "Es ist jetzt 8 Uhr und die GVB wünscht den Fahrgästen einen guten Morgen" (oder so ähnlich). So freundlich kann man das System testen :one: Oder wird das jetzt etwa ein regelmäßiger Zeitansage-Service, da es ja den von der Telekom nicht mehr gibt ;D

MfG, Christian

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #481
Ich hab das auch schon drei oder vier mal gehört - ist ganz nett.  :)

Oft sieht man dann kurz ein Lächeln auf den sonst mürrischen Gesichtern der Fahrgäste um diese Zeit.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #482

Ich weiß zwar nicht, ob das neu ist aber AFAIK wird so eine Durchsage um 7:00 Uhr und um 7:30 durchgeführt. Die Ansage ist sowieso schrecklich, da sie entweder zu laut oder zu leise ist und zum Schluss dann noch dieser komische Pfeifton mit krächzen (kann man schwer beschreiben). Unerträglich!

EDIT:
Zitat
Ich hab das auch schon drei oder vier mal gehört - ist ganz nett.  :)

Eine neue Stimme?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #483

Oft sieht man dann kurz ein Lächeln auf den sonst mürrischen Gesichtern der Fahrgäste um diese Zeit.

Stimmt, das ist mir heut auch bei einigen aufgefallen :)

MfG, Christian

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #484
Wenn ich mich nicht täusche, hat es diese Zeitansage in der Früh schon vor einigen Jahren einmal gegeben.
MfG  Gerold.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #485
Auf jeden Fall, ja. An 7.00 und hin und wieder 7.30 kann ich mich noch erinnern.

Ebenso an den pfeifenden Signalton zum Schluss. ;D

@CaptnFuture: Kam die Ansage vom Band?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #486
Also Anfang der 80er gab es diese Ansagen auch regelmäßig - Ich glaube um 7:00 und 7:30 wie flow gerade sagte  :one:....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #487
Auch während meiner Schulzeit ein Jahrzehnt später gab es die Ansagen noch; leider bin ich heutzutage zu so früher Stunde nur noch selten unterwegs...
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #488
Ich höre sie meistens um 7:30 Uhr.

lg

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #489
Gestern am 13.3.2009 am Nachmittag war ein Vorfall in der Sackstraße. Ein CR hat bis zur Verzweigungsweiche am Hauptplatz zurückgeschoben. Wer kann etwas berichten. (Grazer 111?) Ich stand im Wagen und konnte leider nichts erkennen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #490

Gestern am 13.3.2009 am Nachmittag war ein Vorfall in der Sackstraße. Ein CR hat bis zur Verzweigungsweiche am Hauptplatz zurückgeschoben. Wer kann etwas berichten. (Grazer 111?) Ich stand im Wagen und konnte leider nichts erkennen.

Ja - ich war zufällig gerade vor - Ort - hast mich gesehen?    :D
Hier gibts einen Bericht dazu

Abgesehen davon gab es gestern auch noch zwei andere interessante Dinge,

Einerseits ein Wagentausch auf der SL 3  - Der TW 504 wurde am Jakominiplatz gegen den TW 532 getauscht.



Der TW 532 wartet auf seinen Einsatz.


TW 504 auf dem Weg Richtung Remise

Dann kam es auf der SL 6 noch zu einem Vorfall Richtung St.Peter, wodurch die SL 6 an der Weiterfahrt behindert war. Ich konnte die Ansage am Jakominiplatz leider nicht ganz verstehen.



Der Bus 106 wird als SEV auf die Reise geschickt....


TW 502 wird in der Steirerhof-Schleife wenden.


TW 502 ebendort wartend auf die Anweisung zur Abfahrt Richtung Hauptbahnhof.


erstens kommt es anders - Der TW fährt aus der Steirerhofschleife


zweitens als man denkt  ;) - TW 502 fährt Richtung Radetzkyspitz....


um nach wenigen Minuten doch nach St. Peter weiterzufahren.... -
offenbar war die Störung gleich beseitigt, nachdem der TW in die Steirerhofschleife fuhr.


Der SEV - Bus kehrte alsbald auch zurück.

SG
G111
  • Zuletzt geändert: März 14, 2009, 13:23:04 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #491
Danke an Grazer 111 für die umfangreiche Berichterstattung.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #492
Heute am späteren Nachmittag ist der 63er am Bahnhof in die Taxispur eingebogen...der Chauffeur hat dann die Türen geöffnet, damit die Fahrgäste aussteigen konnten, die Taxler in der mittleren Spur, wo der Bus stand, waren teilweise nicht da, deswegen hat's ein bissl gedauert, bis er sich befreien konnte. Alle Beteiligten nahmen die Situation aber mit Humor.  ;D
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #493

Ein "Frischling"? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #494
Nein, nicht wirklich. War aber wie gesagt durch das Öffnen der Türen und die Gelassenheit der Beteiligten nicht weiter schlimm. ;)
Erstellt am: März 14, 2009, 19:17:17
Graz: Umleitung der Buslinie 30 | 13. 03. 2009
Wegen dringender Straßensanierungsarbeiten und Sperre des Rosenberggürtels auf Höhe des Hauses Nr. 29 muss die GVB-Buslinie 30 ab Montag, 23. März für voraussichtlich drei Wochen umgeleitet werden. Ab der Haltestelle Mozartgasse fahren die Busse über Mozartgasse und Humboldtstraße zur Haltestelle Wormgasse und weiter wie sonst in Richtung Jakominiplatz. Die Haltestellen Rosenberg und Geidorf werden ersatzweise in der Mozartgasse Nr. 9 eingerichtet. Die Haltestelle Goethestraße wird in der Humboldtstraße vor dem Spar-Markt eingerichtet.

Erstellt am: März 15, 2009, 19:31:58

Graz: Umleitungen durch den Murpromenaden-Halbmarathon am 29. März 2009
Aufgrund des 21. Murpromenaden-Halbmarathons am 29. März 2009 von 10:00 bis 14:00 Uhr müssen nachfolgende Umleitungen bzw. Schienenersatzverkehre eingerichtet werden:

Schienenersatzverkehr Linie 5 von ca. 8:30 bis 14:30 Uhr Puntigam - Jakominiplatz:Ab Jakominiplatz (Haltestelle Linie 34) fahren die Busse über die Conrad-von-Hötzendorf-Straße - Schönaugürtel - Karlauer Gürtel - Triester Straße - Zentralfriedhof. Die Haltestellen Puchstraße, Dornschneidergasse und Lauzilgasse werden in die Triester Straße zu den Bushaltestellen der Linie 67 verlegt.

Umleitung Linie 67 von ca. 10:00 bis 12:00 Uhr:
Ab Haltestelle Roseggerhaus fahren die Busse über Elisabethinergasse - Rösselmühlgasse - Griesplatz - Zentralfriedhof. Während der Veranstaltung können die Haltestellen Gebietskrankenkasse, Wielandgasse, Andreas-Hofer-Platz und Bad zur Sonne nicht bedient werden.

Umleitung Linie 34 ab ca. 10:00 Uhr:
Ab Haltestelle Puntigamer Straße fahren die Busse über Casalgasse - Engelsdorfer Straße - Stanglmühlstraße - Liebenauer Hauptstraße - Thondorf. Während der Veranstaltung können die Haltestellen Grabenwirt, Schule Murfeld, Neudorferstraße, Hortgasse, Dorfstraße und Rainweg nicht bedient werden. Die Haltestelle Hutteggerstraße in Richtung Thondorf wird nach der Einmündung in die Casalgasse eingerichtet. Für die Haltestellen Hortgasse, Dorfstraße und Rainweg werden die Ersatzhaltestellen im Bereich Engelsdorfer Straße/Stanglmühlstraße eingerichtet.


Quelle: http://verbundlinie.at/



mod edit: Textteile zur besseren Lesbarkeit hervorgehoben
  • Zuletzt geändert: März 16, 2009, 21:38:59 von PM
Morteratsch - fermeda sün dumanda