Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164352-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #720
Nach Erkundigungen heute: 509 hatte einen Isolatorenbrand in der Hast. Brauhaus Puntigam, der sich aber von "selbst löschte" Nachdem der Bügel gezogen wurde. Der nachfolgende Wagen 521 (nicht 529) schob diesen in die Endstation, kuppelte um und zog den 509 in die Steyrergasse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #721
Ich konnte leider kein Foto machen, aber gestern so ca um 19:15 fuhr das Gespann 529 - 509 von der Hst. Zentralfriedhof in die Lauzilgasse ein. Vom TW 521, der aufgrund seiner Lackierung sicher leicht erkennbar gewesen wäre, war weit und breit keine Spur zu sehen...

Vll mußte der TW 529 aufgrund des Vorfalles in der Endstation warten und wurde daher dafür verwendet.
Welcher TW den TW 509 nach Puntigam geschoben hat, kann ich nicht sagen...  ;)

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. 509 ist offenbar leider einer der störungsanfälligsten 500er. Ist ja auch der einzige dieser Serie, der einen schweren "Crash" hatte...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • tom001
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #722
was für einen Crash hatte der 509er leicht?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #723
Kommt der nicht gerade eben aus der Hauptrevision?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #724

Kommt der nicht gerade eben aus der Hauptrevision?

Nicht direkt. - Er ist seit Februar (DETAILS HIER) wieder im Einsatz, aber beim Fahrpersonal als "Krücke" bekannt...


was für einen Crash hatte der 509er leicht?

Mitte der 80er Jahre fuhr er auf den TW 264 auf und bekam danach ein neues A-Teil...

GLG
G111


EDIT: Link korrigiert
  • Zuletzt geändert: Dezember 13, 2009, 23:13:58 von PM
Liebe Grüße
Martin

  • crius
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #725
Was so die "Älteren" erzählen gab es weder nach dem Unfall vom TW 509 noch nach dem Crash vom TW 508 (die Lenkerin hatte übersehen, dass ein LKW in das Lichtraumprofil ragte auf der Linie 7 in der Kurve von der Riesstraße zum Odilieninstitut in den 90er Jahren) neue A-Teile. Die Wagen wurden in der Steyrergasse repariert. Neue A-Teile gab es nur für die Wagen 266 und 270, die dann zu 580er umgebaut wurden

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #726
Der TW 508 wurde in der Steyrergasse repariert, das ist richtig. Bei diesem war allerdings hauptsächlich der Rahmen beschädigt.
Anbei ein Foto nach der Reparatur.

Der TW 509 wurde ins SGP - Werk gebracht und erhielt dort AFAIK Mitte der 80er ein neues A-Teil. Er wurde nicht in der Steyrergasse repariert.
Ich habe ein Foto des Wagens am SGP Gelände mit Regenschutzplane über der Front, allerdings kann ich es mangels der Urheberrechte hier nicht veröffentlichen... :-\

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #727
Heute kam es im Frühverkehr zu großen Verspätungen.
Grund dafür war ein defektes Auto am Geidorfplatz.
In den umliegenden Straßen stand alles bis ca. 9.00 Uhr.

Zwischen Maiffredygasse und Reiterkaserne befanden sich teilweise 7 Straßenbahnzüge Stadteinwärts die meisten mussten Remise 3 bzw Jakominiplatz wenden.
Betroffen waren auch die Buslinie 31 und 39 und 58.

Auf der Linie 3 und 6 kam es wie jeden Montag im Bereich Dietrichsteinplatz, Sparbersbachgasse, Münzgrabenstraße, Moserhofgasse, Petersgasse und St. Peter Hauptstraße zu großen Verkehrsbehinderungen.

Planmäßig waren wohl nur die Linie 4 und 5.



  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #728
Die Linien 41 und 63 waren nicht betroffen? Diese fahren ja auch über den Geidorfplatz...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #729
509 hatte wieder einen Isolatorbrand. Bilder folgen ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #730
Gegen 12:30 gab es eine Störung im Bereich Eggenbergergürtel. Dauer etwa 30 Minuten. Mehr weiß ich aber leider auch nicht.

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #731
SEV gab's auch: Jako - Hbf
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #732

509 hatte wieder einen Isolatorbrand. Bilder folgen ;)


Sorry, bin wohl etwas zu viel ÖBB gefahren uns habe mir die Verspätung angewöhnt ;D
Hier die Bilder vom 509, leider war vom Rauch nichts mehr sichtbar ;)

lg und schönen Freitag
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #733
Ein Privat-PKW verursachte einen Unfall in der Grazer Straße mit dem TW 267 der Linie5.
  • Zuletzt geändert: Dezember 22, 2009, 17:23:34 von Grazer111
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #734
War heute in der Früh um ca. 07.50 Uhr ein Vorfall auf der SL7, weil ich haben nämlich einen SEV Bus am jako stehehn sehen.