Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1176221-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1050
Meines Wissens Gleissenkung im Bereich Bahnhofgürtel.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1051
Die Gleise neben der Baugrube haben sich gesenkt. Scheinbar hat die Verschalung der Grube nachgegeben...


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1052

Zwei Fotos von gestern - dürften eh nur wenige Millimeter gewesen sein
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1053

Die Gleise neben der Baugrube haben sich gesenkt. Scheinbar hat die Verschalung der Grube nachgegeben...




Die prov.verlegten Gleise liegen hier nur auf einem Schotterbett, Senkungen sind dadurch nicht auszuschließen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1054
Heute gegen 17:30 Uhr Oberleitungsschaden Annenstraße auf Höhe Hbf. - laßt mich raten, was hier (wiedereinmal) passiert ist...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1055
Gestern Mittag kam es zu einer leichten Streifung zwischen der VB 204 und dem TW 533 am Hauptplatz.

Der Duisburger war als 6er Richtung Laudongasse unterwegs und die VB stand in der zweiten Haltestelle Richtung Liebenau.
Das Heck der Variobahn ragte offenbar noch in den Gleisbereich der Gegenrichtung, was vom Fahrer vermutlich übersehen wurde.

Die Schäden an den Fahrzeugen waren gering.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1056
Aber der 204 ist seit gestern im Bereich der alten Remise in der Steyrergasse abgestellt.

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1057
... es seht ja geschrieben: die Schäden an den beiden Fahrzeugne sind gering - d.h. eine defekte VB ist kein Schaden sondern ein Segen, der Duisburger fährt weiter.  ;D

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1058
Ich habe soeben die Meldung erhalten, dass in Andritz bei der Vereinigungsweiche zwei Strassenbahnen kollidiert sind.

Es soll sich um die TW 265 und 582 handeln wobei der TW 265 ein Dienstwagen ist.

Wir versuchen weitere Informationen zu erhalten.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1059
Heute um ca. 9:00 Uhr ist es zu einem Autounfall im Haltestellenbereich der Linie 31 in der Haltestelle Maiffredygasse gekommen. Da die Busspur verstellt war, wurden die Busse über den Ring umgeleitet (FGI an den Stelen wurde NICHT geändert, lt. Stelen Kaiser-Josef-Platz, Jakominiplatz und Wielandgasse fuhren die Busse die gewohnte Strecke  >:()

  • kroko
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1060
Unfall am Glacis:

Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Kettenreaktion bei Unfall in der Grazer Glacisstraße: Pkw wurde auf andere Straßenseite geschleudert und erfasste dort eine Fußgängerin. Diese erlitt einen offenen Unterschenkelbruch.

Schwerer Unfall Mittwoch früh in der Grazer Glacisstraße: Nach einer Kollision wurde der Wagen einer 58-jährigen Hausfrau auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß das Fahrzeug gegen einen weiteren Pkw einer 26-jährigen Studentin. Deren Wagen wurde auf den Gehsteig der Glacisstraße geschleudert, wo er mit dem Heck gegen eine dort stehende Fußgängerin stieß. Die Fußgängerin erlitte einen offenen Unterschenkelbruch, die Hausfrau wurde leicht verletzt.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/2700462/fussgaengerin-pkw-erfasst-schwer-verletzt.story
  • Zuletzt geändert: März 16, 2011, 16:29:36 von Grazer111

  • loger
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1061
Heute vormittag (kurz vor 10 Uhr) : CR (Nummer vergessen-ohne Werbung) der Linie 5 kommt pünktlich zur Haltestelle Keplerbrücke (stadteinwärts), kommt aber erst nach 2 Versuchen wieder zum Fahren. Haltestelle Steyrergasse : Lautsprecheransage: Dieser Wagen ist defekt und muß eingezogen werden, alles aussteigen !!Wer allerdings annimmt, daß der Fahrer des defekten CR mit einem Ersatzfahrzeug aus der Remise gekommen ist, um mit den wartenden Fahrgästen die Fahrt fortzusetzen unterliegt einem großen Irrtum. :hammer:  Nachdem die dortige Anzeige (siehe Bild) eine Wartezeit von 17 (zehn plus sieben) Minuten anzeigte hat ein Teil der Wartenden die Haltestelle verlassen. Gleich nach Verlassen der Bim war das Gedränge lebensagefährlich. Auf dem 2. Bild ist nur mehr der Rest zu sehen. Da der nächstew stadteinwärtsfahrende 5-er wegen eines Vorfalles in Andritz schon am Jako wenden mußte, war die Wartezeit etwas kürzer als angedroht. Aber die Anschlüsse am Zantralfriedhof bzw in Puntigam waren futsch   :boese:   l.G.Gert

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1062

Ich habe soeben die Meldung erhalten, dass in Andritz bei der Vereinigungsweiche zwei Strassenbahnen kollidiert sind.

TW 265 ist als Dienstfahrt über das Überholgleis ausgefahren. TW 582 dürfte beim Losfahren zuweht nach vor gerollt sein und ist mit der Stoßstange leicht mit dem anderen Fahrzeug in Berührung gekommen.
Es gab keine Verletzten.
Foto(s) folgen noch.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1063
Habe vom Vorfall in Andritz ein Handyfoto von einem Freund bekommen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1064
Danke an Deinen Freund... :one: und natürlich auch an Dich. ;)
Liebe Grüße
Martin