Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164730-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1425
Zwischen Lendplatz - Hbf darf sich die Linie E ja weiter stauen, da ja die Busspur ab 9 Uhr immer verparkt ist.
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1426
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, daß wenn eine BIM in der Haltestelle Laudongasse ankommt, (nach dem Umsteigen) nicht sofort der SEV-Bus abfährt. Nein, da wird meistens noch quälende fünf Minuten zugewartet. Aus der Sicht des Fahrgastes: vollkommen sinnlos.    :-\
Auf dem kurzen Streckenabschnitt kann die BIM ja gar nicht soviel außer Plan sein, dass da "sicherheitshalber" so lange herumgewartet wird. Oder sind dort etwa die Pausen der BusfahrerInnen eingeplant?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1427
Auch in der Elisabethinergasse staut sich der Verkehr in Richtung Norden vom Roseggerhaus bis zur Prankergasse zurück. Die OL 40 verspätet sich dadurch, weshalb der Fahrplan bloß Makulatur ist.
leonhard

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1428
Was war denn heute zwischen 9 und 10 Uhr mit dem Einser los? Nach Beenden des Chaos wendete 611 über den Radetzkyspitz. SCHEV Autobus 95 Ri. Mariatrost ca. 09:50. Hoffrentlich haben alle Fahrgäste von diesem Ersatzwagen gehört und erfahren!!!!!!!!!
leonhard
Erstellt am: August 23, 2012, 22:38:02
Der Fahrplan der SL 4 und 5 scheint nur auf dem Papier zu bestehen, weil es immer wieder zu Konvoifahrten der Kurse kommt: ca. 10:25 204/4 und 65x/5
Ist die Ampel am Eisernhen Tor nun für die Straßenbahn nachteilig geschaltet, weil da leicht 2 Minuten und mehr für das Warten zur Querung des Rings verloren gehen?
leonhard

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1429
Ein bisschen Chaotisch geht es zurzeit auf der Linie 7 zu. Laut FGI wendet die SL 7 in der Remise 3 aufgrund einer Störung im Bereich  Franz-Steiner-Grasse. Aber dort  ist nichts und es fährt zurzeit  normal die Linie 7 sowie zwei E-Busse. Was jetzt wirklich los ist weiß wohl niemand.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1430
Heute herrscht schon etwas Chaos auf den Linien 1, 3, 6 und 7 wegen den Klettergleise und die Baustelle in der Annenstraße verursachen Verspätungen in größeren Umfang!
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1431
VU  zwischen Lenaugasse und Teggethofplatz zwischen Tw 509 und 2 Pkw. Linie 1 wendet Hilmteich sowie LKH.  

Bus 66 (Linie 211) ließ die Leute am Hilmteich einsteigen.
Erstellt am: September 14, 2012, 13:45:34
Troz Inselbetrieb auf der SL 1 fahren die 2 Sev Busse (51, 81) Reiterkaserne - Mariarost.  :hammer:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1432

Bus 66 (Linie 211) ließ die Leute am Hilmteich einsteigen.

Stadteinwärts oder stadtauswärts?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1433

Stadteinwärts oder stadtauswärts?


Bus 66 Stadteinwärts und zuvor ließ ein Postbus der Linie 2xx auch Leute am Hilmteich aussteigen. (Stadtauswärts)


Noch ein paar Fotos.

1. Das bedeutet nichts gutes.

2 - 3. TW 611 beim Schleifenfahren am Hilmteich.

4. SEV Bus 81 in Richtung Mariatrost.



Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1434
Heute um ca. 16 Uhr fuhr die Linie 3 nur zwischen Laudongasse - Jakominiplatz wegen eines Gleisparkers.
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1435

Heute um ca. 16 Uhr fuhr die Linie 3 nur zwischen Laudongasse - Jakominiplatz wegen eines Gleisparkers.


Da bin ich zufällig grad mit dem Radl vorbei gekommen. Wie man sieht, reichen dort schon wenige Zentimeter "Schieflage" damit die Tram nicht mehr vorbei kommt.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1436
Musste der Galaxy entfernt werden?
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1437

Musste der Galaxy entfernt werden?


Nein, die Fahrererin kam noch vor dem Abschleppwagen zurück.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1438
Da sieht man wieder wie schmal die Parkspuren sind, 2m Breite wie es hier offenbar der Fall ist reichen einfach nicht mehr aus in der heutigen Zeit. Die neuen Fahrzeuge werden alle breiter. Der Ford Galaxy hat z.B. eine Breite ohne Spiegel von 188,4 cm.  Mit Leichtigkeit werden so die 2m überschritten obwohl ich der Meinung das in diesem Fall das Auto ja fast optimal eingeparkt ist, wenn man den Abstand der Vorderräder zum Randstein mal beiseitelässt. Als ich vor ein paar Jahrzehnten meinen Führerschein machte hat der Prüfer noch gemeckert als ich zum Randstein "nur" ca. 10 cm Abstand hatte. Er sagte damals: "So knapp zum Randstein parkt man nicht ein".

Auch bei neuen Parkflächen werden leider meist die Breiten so berechnet das nur mit Kleinstwagen ein problemloses parken/aussteigen/einsteigen möglich ist.

Mir stellt sich jetzt die Frage welche Konsequenzen (mögliche Strafe) dies jetzt für einen Lenker hat. Genau genommen wäre es ja so dass man nur dann parken darf wenn die Breite nicht überschritten wird. Bedeutet dann dass man in Graz als Längsparker fast nirgends eine Chance hat zu parken, auf Querparkplätzen man bestraft wird weil man einen weiteren Parkplatz meist wegen der Breite des Fahrzeuges blockiert.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1439
Lt. HGL-Gesichtsbuch gab es heute in der Frühspitze wohl einen Oberleitungsschaden in der Leonhardstraße - weiß wer was Genaueres?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)