Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177506-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1440
orange Blicklichter habe ich nicht gesehen, aber 3 7er hintereinander Richtung LKH und natürlich keinen Infotext auf den Stelen und keine Durchsagen!

  • 200er
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1441

und natürlich keinen Infotext auf den Stelen und keine Durchsagen!


Hauptsache, es steht im HGL-Gesichtsbuch, das ist ja viel cooler...  :hehe:

lg 200er

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1442
"TW 581" meldet: Zwischen Wagnesweg und Mariatrost wird mit Stabsicherung gefahren.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1443

Lt. HGL-Gesichtsbuch gab es heute in der Frühspitze wohl einen Oberleitungsschaden in der Leonhardstraße - weiß wer was Genaueres?

W.


Nicht sicher ob's damit zusammenhängt, aber um 6:15 ist TW 604 von einem LKW durch die Maiffredygasse stadteinwärts gezogen worden.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1444
Heute hattes so gegen 14:00 schon wieder einen Gleisparker in der Sparbersbachgasse gegeben. Warum immer das gleiche  :(

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1445

Heute hattes so gegen 14:00 schon wieder einen Gleisparker in der Sparbersbachgasse gegeben. Warum immer das gleiche  :(


Gäbe es dort nicht mehr, wenn die Variobahn dort fahren dürfte :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1446
Vielleicht sollte die nächste Stadtregierung endlich das Problem der Gleisparker in der Sparbersbachgasse und Schillerstraße endlich nachgehen und endlich eine langfristige Lösung schaffen!
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1447
Soviel "endlich" in einem Satz!  :hehe:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1448
Zitat

Vielleicht sollte die nächste Stadtregierung endlich das Problem der Gleisparker in der Sparbersbachgasse und Schillerstraße endlich nachgehen und endlich eine langfristige Lösung schaffen!


Die langfristige Lösung, die bereits geschaffen wurde, ist, dass die VB dort lange nicht fahren wird  ;)

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1449
Jo mei, das Herz Jesu Viertel. Wohnt denn da nicht der mächtige Bürgermeister Kim Jong Nagl, der Frieden dort haben will?
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1450

Da sieht man wieder wie schmal die Parkspuren sind, 2m Breite wie es hier offenbar der Fall ist reichen einfach nicht mehr aus in der heutigen Zeit.

Tja, das ist aber nicht die Schuld derer, die dort den Parkplatz markiert haben. Wenn die Autohersteller meinen, dass ihre Produkte mit jeder neuen Version noch ein bisserl mehr Platz auf der Straße beanspruchen müssen, muss man sich als Autofahrer halt entscheiden, ob man das unterstützen will, oder nicht. Und wenn man sich dann für so ein großes Auto entscheidet, muss man eben mit den Konsequenzen leben.


Vielleicht sollte die nächste Stadtregierung endlich das Problem der Gleisparker in der Sparbersbachgasse und Schillerstraße endlich nachgehen und endlich eine langfristige Lösung schaffen!

Es sind eh schon fast alle Gehsteige schmäler gemacht (Sparbersbachgasse) bzw. Bordsteinkanten aufasphaltiert (Schillerstraße) worden. Der Bereich, in dem der Ford Galaxy da geparkt hat ist schon so ziemlich der einzige, wo die Parkplätze so schmal sind.
Die meisten Gleisparker, die ich dort miterlebe (ich wohn dort um die Ecke), sind klassische "ich bin eh gleich wieder da, darum park ich schlampig ein". Dass da schon 2mal eine Bim vorbei muss, wenn man nur eine Viertelstunde weg ist, bedenken die dann nicht.

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1451
Hallo Christian!
Du hast natürlich völig recht. - Schön, dass man von Dir auch wieder mal was "hört"  :D  :one:
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1452
TW 532 wurde heute gegen 14:00 irgendwo zwischen Jakominiplatz und St. Leonhard fahruntüchtig. Dauer der Störung etwa 15 - 20 Minuten.

Auch am 3er bzw 6er dürfte es Probleme gegeben haben, kamen auf diesen beiden Linien doch sehr oft gleich 2 Fahrzeuge hintereinander und dann wieder eine Zeitlang nichts mehr.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1453
Wegen einer Demo in der Herrengasse wenden die Straßenbahnen momentan am Jakominiplatz bzw in der Laudongasse!

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1454
528 wurde heute im Bereich Asperngasse von einem LKW "abgeschossen" - bin gespannt, ob der (der 528, nicht der LKW) noch saniert wird!