In der Hauptsache liegt es wahrscheinlich daran, dass sich die meisten Radfahrer im Gegensatz zu den Autofahrern mit dem Konzept auseinandersetzen
Ist auch so gedacht. Die Verkehrsteilnehmer sollen bei viel Verkehr eine Art "Anhaltspunkt" haben, und den Platz wie einen Kreisverkehr nutzen!
ZitatRadfahrer begehen ganz klar mehr Regelverletzungen. Du kannst das sicher sofort mit Beweisen belegen. Ich bitte darum!
Radfahrer begehen ganz klar mehr Regelverletzungen.
ZitatIch spende gerne den halben Quadratmeter Folie zum Abdecken des Pfeiles am Schild....ZitatIst auch so gedacht. Die Verkehrsteilnehmer sollen bei viel Verkehr eine Art "Anhaltspunkt" haben, und den Platz wie einen Kreisverkehr nutzen!Beide Aussagen sind völlig daneben und der Verkehrssicherheit nicht förderlich. Die erste Aussage ist genauso polemisch wie die zweite unlogisch ist: wie ist "viel Verkehr" definiert? Das versteht doch jeder Verkehrsteilnehmer anders!
Ich spende gerne den halben Quadratmeter Folie zum Abdecken des Pfeiles am Schild....
Eigenartig finde ich, dass in der Mehrzahl Berufsfahrer den Platz nicht richtig benützen (Magistrat, HGL, Taxler, Rettung usw.). Hauptproblem bleibt dieser besch..eidene Kreis in der Mitte der vielen einen Kreisverkehr suggeriert und so einen Radfahrer, der halt die Direttissima nimmt, als disziplinlos erscheinen lässt.
Freu mich schon auf den ersten Schnee, wenn die niedrigen Begrenzungssteine zugeschoben werden.
Die neu gestaltete Fläche zeigte sich gestern von der Zinzendorfgasse aus gesehen als Baugrube, zumindest der linke Teil. Was passiert da? Wars zu schön?
Wars zu schön?
Ist eh egal - der Platz schaut jetzt schon aus wie eine geflickte Asphaltfläche.
...die Renderings waren ja nicht so schlecht, aber die Umsetzung ist einfach nur grauenhaft. Keine Farbe erkennbar...