Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: STLB - Sichtungen (64606-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
STLB - Sichtungen
Am 29.09.2010 fand eine Sonderfahrt der STLB auf den Gleisen der Koralmbahn statt.

Anbei ein Bild nach dem Westportal des Hengsbergtunnels.


  • 4010
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #1
Was war eigentlich Sinn und Zweck dieser Fahrt? Ich hab zwar etwas von hohen Tieren gehört, aber was sucht die StLB auf der Koralm?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #2

Das http://steiermark.orf.at/stories/473198/ wird es wohl nicht gewesen sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #3

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #4

Am 29.09.2010 fand eine Sonderfahrt der STLB auf den Gleisen der Koralmbahn statt.

Hier gibt's noch mehr Fotos: http://www.styria-mobile.at/home/oebb/bauberichte/koralmbahn-aktuell-29-09-10/
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #5

Vielleicht kann uns ja der Wunderdoktor aufklären, .....


Jaja, der Wunderdokter hat auch etwas anderes zu tun als nur im Internet zu surfen :pfeifend:
Übrigens: Die Kommunikation zwischen HF130C und 77.28 funktioniert ja hervorragend.  :bier:
  • Zuletzt geändert: Oktober 31, 2010, 22:54:09 von Höllerhansl

  • Ch. Wagner
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #6

Jaja, der Wunderdokter hat auch etwas anderes zu tun als nur im Internet zu surfen


Eh kloa, Urin schauen!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #7

Den Zweck der Fahrt nennen.  Da ja, wie wir wissen, die Kommunikation zwischen StLB und Höllerhansl hervorragend funktioniert, sollte eine Antwort möglich sein...


Siehe hier: http://www.stlb.at/aktuell/Erster%20Reisezug%20auf%20der%20Koralmbahn.pdf
die offizielle Information von den StLB über diese Fahrt!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #8
Der blaue Desiro ist aktuell von Graz Richtung Weiz unterwegs!
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #9

Der blaue Desiro ist aktuell von Graz Richtung Weiz unterwegs!


Um 12:06 Uhr st der blaue Desiro vom Grazer Hbf nach Weiz abgefahren, konnte leider kein Foto machen, weil ich keine Kamera dabei hatte.
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #10
Ein Bild gibts hier.
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #11
Heute wurde der StLB 4062.002 zur GKB überstellt. Grund zur Überstellung war die Verwiegung des Fahrzeuges.
Die Überstellung auf das Gelände erfolgte durch einen GKB 5063 . Sehr oft wird man einen E-GTW der StLB bei der
Graz-Köflacher-Bahn nicht zu sehen bekommen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #12
Heute fuhr der STLB - GTW 5062 002 von Weiz nach Graz.

Das endgültige Ziel der Reise ist die Obersteiermark,  wo zwischen Wald am Schoberpaß und Selzthal Probefahrten durchgeführt werden sollen.

Anbei zwei Sichtungsbilder im Bereich der Ausweiche Autal...
  • Zuletzt geändert: Januar 12, 2011, 11:17:26 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: STLB - Sichtungen
Antwort #13
Die 2048 024 steht derzeit im Bauzugeinsatz in Leibnitz.

  • FlipsP
Re: STLB - Sichtungen
Antwort #14
Ein stlb EGTW wurde gerade von einem  GKB GTW Richtung Köflacherbahnhof geschleppt.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates