Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sommerliches aus Augsburg von M8C bis CityFlex (7397-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sommerliches aus Augsburg von M8C bis CityFlex
Im Juli ging es neben München auch wieder einmal nach Augsburg, um zu sehen was sich dort so seit dem letzten Besuch im Jahre 2012 getan hat.
Da auch die M8C unterwegs waren gibt es nun einige Bilder vom 21.07.2015, als Fahrkarte wurde übrigens das Bayern Ticket genützt weil der NV zwischen München und Augsburg recht attraktiv ist. Alle 30 Minuten verkehrt ein RE, der nur wenige Minuten langsamer ist als der ICE/EC.


Combino 859 als Linie 3 in der Haldenstrasse, im Hintergrund sieht man bereits die Rampe für die neue Straßenbahnstrecke, die in Zukunft unter dem Hauptbahnhof durchgehen wird, 21.07.2015.


M8C 8009 als Linie 4 am Königsplatz.


Der Königsplatz wurde ja komplett umgestaltet und großteils auch zur Fußgängerzone dadurch fielen einige Ampeln weg. Es fahren im diesem Bereich nun deutlich weniger Autos, wie hier zu sehen ist:  Combino 822 als Linie 1 welche gerade am Königsplatz einfährt.


Combino 860 als Linie 2 in der Ulmer Straße.


An diesem Tag waren einige M8C auf den Linien 1, 2 und 4 anzutreffen, wie hier 8004 als Linie 2 in Kriegshaber.


M8C 8004 als Linie 2 in Augsburg West, hier besteht Anschluss zum Regionalbus.


Cityflex 890 als Linie 2 an der selben Stelle mit einer Vollwerbung für Mercedes.


Cityflex 882 als Linie 2 beim Klinkium BKH.


M8C 8009 als Linie 4 in der Haldenstrasse.


M8C 8002 als Linie 4 erreicht gleich seine Endhaltstelle Augsburg Nord, Donauwörther Straße.


Cityflex als Linie 2 am Rathausplatz.
LG TW 581