Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bim Info Monitor - Technik (3361-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bim Info Monitor - Technik
guten morgen,

mich würde es interessieren, mit welcher technik die bim info monitore ihre updates bekommen (welche bim, zeit). ???

- wlan?
- darc - über einen datenkanal der radiosender?

bitte danke ;-)

lg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bim Info Monitor - Technik
Antwort #1
Alle Stelen sind mit WLAN ausgestattet.
Liebe Grüße
Martin

Re: Bim Info Monitor - Technik
Antwort #2
Er meinte aber die Monitore IN den Straßenbahnen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Bim Info Monitor - Technik
Antwort #3
Ich gehe einmal davon aus, dass diese über das WLAN anden Stelen bespielt werden ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Bim Info Monitor - Technik
Antwort #4

Er meinte aber die Monitore IN den Straßenbahnen ...

W.


danke für die antworten -  ich meinte sehr wohl die monitore an den haltestellen.
eine frage hab ich aber dazu - wie geht das mit der reichweite? z.b. mariatrost endhaltestelle.
seit wann gibt es diese monitore eigentlich?

Re: Bim Info Monitor - Technik
Antwort #5
Wurden und werden für die Stelen nicht Kabel verlegt?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Bim Info Monitor - Technik
Antwort #6
Meines Wissens nach war es (zumindest ursprünglich) so, dass eine Stele im Hst-Komplex per Datenkabel mit dem zentralen Server verbunden ist, und die weiteren in der näheren Umgebung wiederum per Wlan oder Kabel an dieser hängen. Kann aber leicht sein, dass das inzwischen alles per GSM gemacht wird. Stromversorgung ist natürlich auch für jede Stele nötig.

lg, IC
"... und zu den Fenstern schauten lebendige Menschenköpfe heraus, und schrecklich schnell ging's, und ein solches Brausen war, dass einem der Verstand stillstand."
 - Peter Rosegger (erste Begegnung mit der Semmeringbahn)