Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Internationales Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag (5076-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Internationales Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag
Am heutigen Vatertag findet im Südbahnmuseum in Mürzzuschlag das internationale Nostalgiefest mit Triebwagen treffen statt, zu dem viele Fahrzeuge angereist sind.
Wir haben unseren Fokus auf jene Triebwagen gesetzt, die aus Richtung Süden kamen.

Das ergab eine bunte Mischung.  ;D

Bild anklicken zum Vergrößern...

Den Anfang machte ein alter Bekannter, ET 10 104 vom Verein ProBahn Vorarlberg, der ja von Dezember 2010 bis Februar 2011 auf der Übelbacherbahn unterwegs war.
Der Wagen ist gestern von Lindau nach Niklasdorf angereist, wo die Fahrgäste des Sonderzuges übernachtet haben.

Bild anklicken zum Vergrößern...

Der ET 4042 01 wurde von den Nostalgiebahnen in Kärnten aufgearbeitet und seine erste große Fahrt brachte ihn heute zurück in die Steiermark. :)
Der einst auch in Übelbach beheimatete Triebwagen begann seine Reise ins Mürztal heute früh in Klagenfurt.

Bild anklicken zum Vergrößern...

Weiter gings mit dem VT 10 02 der steirischen Eisenbahnfreunde, der aus Graz angereist ist. Ein Fixstern bei Eisenbahnveranstaltungen in der Steiermark :)

Bild anklicken zum Vergrößern...

Aus der slowenischen Hauptstadt Laibach dürfen wir den TW 711 019 / 020  der Slovenske železnice begrüßen.

Bild anklicken zum Vergrößern...

Zu guter Letzt kam noch der aus Fehring angereiste VT 5081 055 der Erzbergbahn bei der Mürzbrücke unweit der Bahnhaltestelle 'Kapfenberg Fachhochschule' vorbei.

Leider zeigt sich das Wetter heute von der regnerischen Seite. Wir wünschen trotzdem allen - vor allem den Vätern -einen schönen Tag. :)

Wir freuen uns über weitere Bilder. - Bitte in diesen Thread...
Liebe Grüße
Martin

Re: Internationales Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag
Antwort #1


VT 10 02 bei der Ankunft in Graz HBF



SŽ TW 711 019 / 020 kurz vor Graz Don Bosco.

Re: Internationales Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag
Antwort #2
Der 4042er ist ein wahres Prachtstück geworden! Herzliche Gratulation nach St. Veit! Auch aus Wien gab es prächtigen Dieselsound.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Ch. Wagner
Re: Internationales Nostalgiefest im Südbahnmuseum Mürzzuschlag
Antwort #3
No a poa Büderl:

Abfahrt in Klagenfurt, Halt in Maria Saal, Betriebshalt in Niklasdorf. Aus Wien ist auch noch der 4061 gekommen.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.