Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Annenstraße] (190707-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
NVD-Doku [BL Annenstraße]

Baustelleneinrichtung an der Haltestelle Eggenberger Gürtel

Für die Nicht-Grazer: Dort befindet sich künftig die Einfahrtsrampe.
  • Zuletzt geändert: Juni 10, 2010, 21:08:07 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen-Bilder Thread - NVD-HBF
Antwort #1

Für die Nicht-Grazer: Dort befindet sich künftig die Einfahrtsrampe.


Ich dachte dort wird das Ersatzgleis verlegt, die Rampe soll sich bei der jetztigen Haltestelle Eggenberger Gürtel befinden?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen-Bilder Thread - NVD-HBF
Antwort #2
Ja das denke ich auch...

Die Rampe wird auf Höhe Metahofgasse beginnen...
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Baustellen-Bilder Thread - NVD-HBF
Antwort #3

Ich schrieb ja, künftig...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 200er
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #4
Ein Nachzüglerfoto vom 5.8.2010 (leider finde ich keine Zeit zum Bearbeiten und Posten meiner höchst vereinzelten Fotoausbeute):

Ein wenig Vertrauen erweckendes Bild: Ein Lieferwagen mit der Aufschrift Munitionsbergung in der Annenstraße!

lg 200er

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #5
Ich befürchte ja, dass der in den nächsten Jahren dort noch öfter benötigt werden wird.

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #6
Könnte das nicht eher ein Zufall sein? Kommt da denn nicht der Entminungsdienst?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #7
Leitungen noch und nöcher in der Annenstraße ! Aber dieses Monster wird anscheinend nicht mehr benötigt. Und Fußgänger behindern nicht nur Fotografen und Radfahrer, sonder auch den Abtransport dieses Gerätes ! Transport will (oder muß) nach Süden,daher Wendemanöver Über Europaplatz !  L.G. Gert

  • flow
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #8
Im Bereich der Babenbergerstraße ist ein neu verlegtes Stück Gleis zu sehen. Es schwenkt vom vorhandenen Richtungsgleis stadtauswärts ein Stück nach Norden.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #9
Ja, das stimmt!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #10
Das ominöse Gleisstück wächst und wächst!  Aber vor dem Bauamt liegen das Schienenprovisorium auf der Südseite der Bestandsstrecke, in der Annenstraße auf der Nordseite  ???  mit fragenden Grüßen Gert

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #11

So sieht's am Plan aus:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • loger
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #12
Danke, ich seh zwar die dazugehörige Strichlierung, aber kapieren geht nicht ! :-X  <l.G. Gert


Bild wegen falscher Zugehörigkeit entfernt/verschoben
  • Zuletzt geändert: Oktober 29, 2010, 21:15:19 von PM

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #13

Sorry!
Es werden die Gleise für mehrere Provisorien verlegt. Während der Bauphasen 1 und 2 werden die südlichen Provisorien befahren und ab Bauphase 3 die nördliche.

Das Bild vom Bus 93 ist offenbar im falschen Thread gelandet? :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: NVD-Doku [BL Annenstraße]
Antwort #14

und ab Bauphase 3 die nördliche.


Aber nur stadtauswärts, am Plan ist nämlich nur ein Gleis erkennbar. Oder irre ich mich ???

lg
  • Zuletzt geändert: Oktober 30, 2010, 11:24:19 von 4020er
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro