Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (377162-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Vespa
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #465
Ich kann mich an den 2-Achser erinnern, ist ja gleich in der Nähe...  8)

Weiß jemand wer der Besitzer dieses Grundstückes ist bzw. warum er sich diese alten Fahrzeuge "in den Garten" stellt?

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #466


5063 02 + 5063 als S 8415 zwischen Graz Webling und Graz Straßgang, 24.02.2014

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #467
Bis Dienstag sind noch zwei GKB GTW in ocker und hellgrün unterwegs...  ;D

Auf dem Foto zu sehen in Pirka.

Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #468
Die beiden Adria - Loks konnte ich heute zwischen Wiener Neustadt und Ebenfurth fotografieren.
mfg

  • Hubert Voller
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #469
Zitat von: Martin

Bis Dienstag sind noch zwei GKB GTW in ocker und hellgrün unterwegs...  ;D


:lol: Da müssen aber fleißige Heinzelmännchen am Werk sein!
P.S. GTW in Ocker gefällt mir.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #470
Hei Leute!
Ich habe eine interresante Info:

Ich hatte gestern am Freitag dem 07.03.2014 meinen letzten Schnuppertag. ieser Tag war wunderschön,weil ich nochmal mit einem VT 70 im Fhrerstand mitfahren durfte. Wir hatten den VT 70.07 mit neu reparierter und polierter Front aus der Werkstatt gefahren und haben dann folgende Garnituren mit dem VT 70.07 einzeln auf ein anderes Gleis verschoben: VT 70.01, 02 und 12. Diese vier VT 70 sollten nächste Woche nach Lieboch oder nach Lannach gebracht werden. Auf das Gleis wo die VT 70er standen wurde jtz der kaputte GTW 001 gestellt. Der kaputte GTW 006 wurde dann in die Servicehalle gestellt. Die DH 1500.5 ist schon fertig geworden und steht zurzeit im Heizhaus am gkf. Jetzt steht aber die DH 1500.3 zerlegt im runden Heizhaus. Auch die DH 600.1 wird entlich repariert.

Lg Maci

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #471
Wieso stellt man die 70er nun wieder nach Lannach, ich dachte, die werden nach Polen gebracht. Oder plant man, diese doch wieder in Betrieb zu setzen, wenn man der 007er wieder repariert hat?

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #472
Ich glaube nicht,dass diese 70er nochmal so schnell in Betrieb gehen. Die haben keinen Einklemschutz,kein PZB,kein Klima und vieles mehr ist nicht vorhanden. Ich habe auch gehört dass sich die Polen nicht mehr wirklich für unsere Fahrzeuge interressieren. Und es fehlen auch schon viele Teile und Beschilderungen. Ich habe z.B eine SGP Tafel der ersten Reihe aus dem Jahre 1981 bekommen. Ich bin heute auch,dem 11.03.2014 am gkf vorbeigefahren. Leider musste ich erleben,dass ich die Überstellung nach Lannach verpasst habe. Ich konnt heute sehen dass zwei von den 4 Garnituren schon weg waren. Der VT 70.07 und noch ein anderer der vier standen nur noch am gkf :(. Also ich were sehr sehr glücklich wenn wieder,wenn nicht alle aber wenigstens ein paar wieder in Betrieb weren. Also der VT 70.11 und 08 werden nie wieder die Stecke der GKB befahren können. Schau ma mal was passiert ;-)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #473

Ich habe auch gehört dass sich die Polen nicht mehr wirklich für unsere Fahrzeuge interressieren.

Heißt das, daß der Deal geplatzt ist?
Ich muß gestehen, ich habe das nicht aktuell verfolgt - gibt es hier eine neue Entwicklung?  :o
Se srdečným pozdravem, SC Pendolino

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #474
Scheinbar...  :o
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #475
Man darf gespannt sein was mit den letzten VT 70 noch passiert, denn einen Einsatz auf der GKB kann man sicher ausschließen.
LG TW 581

  • Hubert Voller
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #476
Zitat
,wenn nicht alle aber wenigstens ein paar wieder in Betrieb weren.
Mir werden die Garnituren sicherlich nicht fehlen. Das Highlight war die Toilette :boese:
Stadler GTW passen einfach besser ins Gesamtbild.
Möchte aber niemanden auf die Zehen steigen, ist halt meine Meinung.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #477
I kans ma net vorstelln des da Deal geplatzt ist  ??? Er ist anfoch net mehr zeitgerecht. Mir fehlen die 70er sehr :( und die Polen glab i,findn a des dei niama zeitgerecht san. Aba wenn dei 70er nicht verkauftn werdn, donn werdn sie vllt ausgestellt wie die 10er oder schlimmeres,verschrottet. Ja und die zwei fehlenden Garnituren am gkf sind jetzt in Lannach. Ich frage mich was mit dem 08 passiert (ist)? Ich habe gehört,dass sie den nicht abbezahlt haben. Vielleicht schickn sie in wieder herauf. Bin echt neugirig,was jetzt wirklich geschieht!

MfG

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #478
Bitte schreib nicht auf stoasteirisch. - Das ist ziemlich schwer zu lesen. - Danke! ;)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #479
Wäre doch gut, man hätte noch eine Reserve....

GKB-Zug 8509 mit Abfahrt um 15:37 in Graz Hbf. und Ankunft um 16:19 in Wettmannstätten fällt zwischen Graz Hbf und Wettmannstätten aus.
Ursache: Technische Störung.
Quelle: GKB SMS Infodienst
Liebe Grüße
Martin