Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 125 Jahre Radkersburger Bahn (4774-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
125 Jahre Radkersburger Bahn
Am 10. und 11. Juli 2010 wurde in Mureck und Bad Radkersburg das 125-jährige Bestehen der Strecke Spielfeld-Strass - Bad Radkersburg gefeiert.
Zu diesem Ereignis wurden zwei Sonderzüge geführt.
Am Samstag gab es einen Sonderzug von Wien über Graz Hbf und Spielfeld-Strass nach Bad Radkersburg und retour.
Von Wien bis Spielfeld-Strass wurde dieser mit der 1042.041 bespannt, dort übernahm ihn die wunderschöne Linzer 2043.005, die als Lokzug nach Spielfeld überstellt worden war.
Weitere Bilder von diesem Sonderzug gibt es hier

Am Sonntag fuhren VT10.02 + VB 10.12 der GKB von Graz nach Bad Radkersburg, es folgte eine Pendelfahrt nach Mureck und zurück, bevor die Garnitur wieder nach Graz
zurückkehrte.

Samstag, 10. 07. 2010:
Die Überstellfahrt der frisch aufgearbeiteten 2043.005 kurz vor Spielfeld

Ausfahrt des Sonderzuges aus dem Bhf Spielfeld-Strass

Aufenthalt im Bhf Mureck


Sonntag, 11. 07. 2010:
Das Gespann VT10-02 + VB10.12 kurz nach dem Verlassen des Bhfs Bad Radkersburg

und in Unterpurkla.

VT10.02 beim Umsetzen im Bhf Bad Radkersburg

Generationentreffen

Auf der abschließenden Fahrt von Bad Radkersburg nach Mureck wurden mehere Photohalte absolviert


LG Rainer






  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 125 Jahre Radkersburger Bahn
Antwort #1
Das erste Bild ist der Favorit von den globalen Moderatoren.....

Danke Rainer...
  • Zuletzt geändert: Juli 13, 2010, 12:05:09 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: 125 Jahre Radkersburger Bahn
Antwort #2
Da dankt man ja recht fein!  :D
Obschon:
An diesem Bild stört mich die durch den NeuLACK (..Grmmm..) bedingte Spiegelung des Himmels in der Seitenwand schon sehr.
(Ich hab auch sehr lang überlegt, ob ich dieses Bild überhaupt jemandem zumuten kann...)

Mein Favorit ist eindeutig das letzte Bild.

LG Rainer

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: 125 Jahre Radkersburger Bahn
Antwort #3
Danke für die super Bilder!
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: 125 Jahre Radkersburger Bahn
Antwort #4

Man hätte jetzt natürlich 2043 005 hinten lassen können, ist ja immerhin Richtung Süden mit dem Zug eingefahren. Jaja, man hätte können  ;D ;D ;D


Verschub- und Rangierarbeiten sind halt einmal die größte Freude jedes Eisenbahners...   :hehe: :hehe:

Danke für die tollen Bilder!  :one:

LG Rainer

  • Ch. Wagner
Re: 125 Jahre Radkersburger Bahn
Antwort #5
Der 5022 - gut. Aber mit Wiesel? Warum nicht "unseren" Blauen?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 125 Jahre Radkersburger Bahn
Antwort #6

So, hier nun die Bilder vom Sonntag.


Tolle Bilder!  :one:  :D
Liebe Grüße
Martin