Danke für den Link. Streichkonzert auch im Gesäuse - supertoller Bus-Nachfolgeverkehr!Gab es da nichteinmal ein supertolles Gesamtverkehrskonzept 2008+ mit Rufbus etc? Ist das wieder in der Versenkung verschwunden? Zumindest auf dem Verkehrsserver findet es sich noch, aber auch Festplatten sind geduldig... Anscheinend sind auch Kurse, die der Postbus selbst fährt, gefährdeter, als an Subunternehmen vergebene, kann das sein? Meinen Erfahrungen nach können wirkliche Fahrgastzahlen jedenfalls nicht (nur) die Grundlage für die Einstellungen sein.Hier mal eine kurze Liste von steirischen Ausflugszielen, angenommen man möchte an einen Sonntag ab Graz einen Ausflug mit Öffis machen:Herberstein: nicht erreichbarLoipersdorf: nicht erreichbarRiegersburg: nicht erreichbarMariazell: 1 brauchbarer Kurs um 7:25Admont: ab 6:11 und 11:37 (Anschluss in der Früh zum EC/IC unbrauchbar)Vorau: keine Verbindung
Vielen Dank, dass Sie unsere Linien ins ,,Grüne Herzen Österreichs" seinerzeit genützt haben! Noch vor 25 Jahren waren diese Linien gut ausgelastet, jedoch ab 1994 haben sich die Fahrgastzahlen zu reduzieren begonnen.Im Jahr 2004 wurden sämtliche Kurse eingestellt - in weiterer Folge, wie Sie schon erwähnten, war der Bus einmal jährlich am 15.08. unterwegs zur Aufrechterhaltung der Konzession.Die Linien konnten aus Kostengründen nicht weiter geführt werden und so wurde beschlossen ab September 2009 die Konzession zurückzulegen. Wir bitten um Verständnisund verbleiben mit freundlichen Grüßen
Im Übelbachertal hat man es auch geschafft, die sinnlose Paralellführung von Bahn und Bus zu beenden, indem die BL 150 nur mehr ab Übelbach verkehrt.
Hier sollte man bald gegensteuern!
Wie sieht es mit der Auslastung dieser Kurse bzw. des ersten Kurses aus? - Gibt es überhaupt Leute, die den nutzen bzw. genutzt haben? - Habt Ihr das erhoben?